• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Outlook 16.33 mit extremer CPU-Auslastung

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo,

seit heute rechnet sich Outlook an meinem Exchange-Konto zu Tode: Aktivitätsanzeige weist eine Auslastung zwischen 200-300% eines Kerns meines MBP von 2012 aus. Habe ich nie gehabt. Wenn ich Outlook offline stelle, ist es ruhig. Unter Extras/Synchronisierungsstatus blitzen etwa alle zwei Sekunden die verschiedenen zu synchronisierenden Ordner kurz auf, so schnell, dass ich Inhalte nur per Bildschirmfoto im richtigen Moment lesen konnte. Außerdem steht in der Statusleiste unten "Für diesen Ordner steht eine Synchronisierung aus." Auf meinem MacBook mit demselben Exchange-Konto ist beides nicht der Fall.

Was tun? Konto löschen? Outlook neu installieren?

Gruß Martin
Ich ergänze: Das war offenbar nur die Spitze des Eisbergs. Habe Konto noch mal neu hinzugefügt. Aber stelle auf einmal fest, dass auf dem Server im Maileingang nur noch Mails von heute zu sehen sind. Und zwar auf allen meinen Geräten. Aargh. Da ist jedenfalls jetzt erst mal der Support dran...
 
Zuletzt bearbeitet: