• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OT aus iPhone syncronisiert ewig!

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@tiny Zuerst bin ich mal froh, hier nichts vom Blutsauerstoff zu lesen. Aber dennoch kommt wieder der Saubermannkonzern. Etwas frustriert über die Firma momentan? Verkauf es doch alles und hör das ständige Gemecker auf bitte.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@tiny Zuerst bin ich mal froh, hier nichts vom Blutsauerstoff zu lesen. Aber dennoch kommt wieder der Saubermannkonzern. Etwas frustriert über die Firma momentan? Verkauf es doch alles und hör das ständige Gemecker auf bitte.
Weshalb Du hier die Problematik der „Blutsauerstoffwertemessungen“ durch Apple watches schon wieder ansprichst, kann ich nicht verstehen.
Darf hier tatsächlich nix kritisches mehr gesagt werden? Leben wir nicht in einer freien Welt? Habe ich jemanden beleidigt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Der war gut, ich denke du könntest es schon verstanden haben…

Klar, du darfst immer und überall Kritik äußern. Schreib, was und wann du willst - wo immer du willst. Lebe glücklich und zufrieden. Und ich darf das kommentieren - jederzeit, überall. Auch meine Welt ist frei. Oder habe ich jemanden beleidigt?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
@tiny
Nö, du kannst hier alles sagen. Musst aber im Gegenzug hinnehmen, dass man von deinen „Verschwörungstheoretischen“ Ansätzen leicht genervt sein kann und das auch äussert.

Hier nur mal zwei Beispiele zur Verdeutlichung, freilich gäbe es da noch andere:
Apple möchte uns darauf hintrimmen das backup direkt über das iPhone zu machen

Oder will uns Apple in die iCloud zwingen?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Ah, der nächste verschwörerische Ansatz…

„Apple beeinflusst unterschwellig unsere Verhaltensmuster durch den bewussten Einbau von Fehlern in der Software“.

😂

Statt das man sich dem dann hingibt und weiter die böse fehlerhafte Backuplösung nutzt, könnte man auch einfach iMazing nutzen und es „denen da oben“ mal so richtig zeigen. Aber hey, ein Hobby braucht man ja….

*Der Post enthält eine Portion Sarkasmus.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
Beitrag zum Problem aus eigener Erfahrung: wenn man iPhones sehr lang umzieht, also das System mit kexts zugemüllt ist ohne Ende, dann passiert sowas gerne. Lösung wäre dann mal wirklich clean install … auch wenns weh tut. iPads und vor allem iPods noch viel schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Beitrag zum Problem aus eigener Erfahrung: wenn man iPhones sehr lang umzieht, also das System mit kexts zugemüllt ist ohne Ende, dann passiert sowas gerne. Lösung wäre dann mal wirklich clean install … auch wenns weh tut. iPads und vor allem iPods noch viel schlimmer.
Ich mach das jedes Jahr. Logisch. Auch die watch natürlich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.472
Beitrag zum Problem aus eigener Erfahrung: wenn man iPhones sehr lang umzieht, also das System mit kexts zugemüllt ist ohne Ende, dann passiert sowas gerne. Lösung wäre dann mal wirklich clean install … auch wenns weh tut. iPads und vor allem iPods noch viel schlimmer.
Ich bin seit dem Ur-iPhone immer nur umgezogen und habe das Problem noch nie gehabt... Genau wie bei dem Macs, einfach Updates/Migration.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Mach ich eigentlich auch - vor allem, seit es so einfach geht. Nebeneinander legen - los geht’s.

Das 15 Pro hat aber eine „Frischzellenkur“ bekommen und ich hab mir Gedanken über Apps gemacht, Einstellungen und vor allem: Fokus-Modi.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.090
Beitrag zum Problem aus eigener Erfahrung: wenn man iPhones sehr lang umzieht, also das System mit kexts zugemüllt ist ohne Ende, dann passiert sowas gerne. Lösung wäre dann mal wirklich clean install … auch wenns weh tut. iPads und vor allem iPods noch viel schlimmer.


Man kann auf dem iPhone doch keine KEXTs installieren? Oo
Das geht afaik nur auf den Macs. Auch via Google finde ich nicht wirklich was brauchbares zu KEXT auf iOS.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
Man kann auf dem iPhone doch keine KEXTs installieren? Oo
Das geht afaik nur auf den Macs. Auch via Google finde ich nicht wirklich was brauchbares zu KEXT auf iOS.

Vielleicht red ich jetzt auch Quatsch und verwende den falschen Begriff. Kext = Kernel Extension - also Erweiterungen die tief im System sind. Meiner Meinung nach ist alles was ins Share Sheet rennt ne kext in dem Sinne und da iOS so stark Sandboxed ist es echt viel Kram der sich da sammelt. So oder so die Kernaussage war ja ne andere: Systeme müllen mitunter über die Jahre zu. In meiner Beobachtung macht das vor allem die Zusammenarbeit mit iTunes (oder dem dann später direkt integrierten Part im Finder) schwerer.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Hat Eure Diskussion über KEXT, über das "umziehen" eines iPhones über Jahre hinweg, darüber, daß das Thema „Blutsauerstoff“ hier keine Relevanz hat etc. etwas mit dem Thema dieses threads zu tun? Bitte könnt Ihr das in einem eigenenen (und wichtigen thread) diskutieren? Ich möchte zum Thema dieses threads eine annehmbare Lösung finden. Bitte!

Zum Thema zurück:
Auch über di eCloud-sync gibt es doch die bekannten Probleme:
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.090
Vielleicht red ich jetzt auch Quatsch und verwende den falschen Begriff. Kext = Kernel Extension - also Erweiterungen die tief im System sind. Meiner Meinung nach ist alles was ins Share Sheet rennt ne kext in dem Sinne und da iOS so stark Sandboxed ist es echt viel Kram der sich da sammelt.

Da Apple selbst auf MacOS eigentlich keine KEXTs mehr haben möchte, gehe ich nicht davon aus, dass die sowas auf dem iPhone haben wollen. Das wird da viel mehr über APIs gelöst.
Vielleicht hat Marcel Bresink da noch mehr Informationen dazu. Das ganze ist bereits über meinem Wissenslevel.

So oder so die Kernaussage war ja ne andere: Systeme müllen mitunter über die Jahre zu. In meiner Beobachtung macht das vor allem die Zusammenarbeit mit iTunes (oder dem dann später direkt integrierten Part im Finder) schwerer.

Als jemand, der sein iPhone schon mindestens 1x komplett neu aufsetzen durfte, weil sogar das Backup nicht mehr n funktionsfähiges System hinterliess kann ich dich da leider nur bestätigen. :/
(Natürlich kann der Grund auch total woanders liegen, aber da Apple das System so dermassen abschottet, dass man nichts mehr wirklich nachgucken kann, bleibt nur Rätselraten übrig.)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@tiny Ist diese eCloud was mit Strom?
@Carcharoth Bitte wie von @tiny gewünscht, beim eigentlichen Thema bleiben.

Bekannte Probleme schreibst du. Ja. Apple wäre die erste Firma der Welt, deren Produkte und Service reibungs- und problemlos funktioniert.

Soweit ich verstanden und gelesen habe (Ha, ich hab den Thread nochmal gelesen vorher), habt ihr doch Lösungen? Ab- und anstecken, den einen Prozess beenden… Mehr werden wir hier nicht erreichen - da bräuchten wir die OS-Entwickler hier von Apple.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Bitte kann die Moderation hier aufräumen? Der thread wird trotz meiner mehrmaliger Bitten es nicht zu tun, seit #32 mit Themen vermischt, die nichts mit dem Eingangsposting zu tun haben.