• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] OSX Startet nicht

Der-Reisende

Jerseymac
Guten Tag,

HORROR, mein OSX Snow Leopard startet nicht, der Apfel erscheint und das drehtchen dreht sich, doch nichts passiert. Habe meine DVD hinein gepackt und probiert das System zu Reparieren, doch dieser sagte mir nur das ich soviele Dateien sichern soll wie ich kann. Windows kann ich jedoch ohne Probleme starten.

Bitte nennt mir eine Lösung ohne dass ich Snow Leopard neu installieren muss :(

Danke im voraus

1) Mach ein Backup!
(z.B. indem du von der Install Disc startest und per Festplattendienstprogramm die OS X-Partition auf eine externe Festplatte kopierst)

2) Starte von der Install Disc (falls du es nicht in 1) schon getan hast) und installiere Mac OS X neu. Keine Angst, deinen Daten passiert dabei normalerweise nichts, nur das gesamte Betriebssystem wird einmal ausgetauscht.

2) Starte von der Install Disc (falls du es nicht in 1) schon getan hast) und installiere Mac OS X neu. Keine Angst, deinen Daten passiert dabei normalerweise nichts, nur das gesamte Betriebssystem wird einmal ausgetauscht.
um gottes willen !!!! da wundert mich dann garnix mehr. so zerlegt ihr eure systeme ?

die kiste wird ja super laufen, wenn man z.b. über ein zerbröseltes dateisystem nochmal ein system installiert.

das dateisystem gehört zuerst repariert !
dann geht die kiste wahrscheinlich auch wieder.

also von DVD booten und NICHTS INSTALLIEREN sondern von menü das festplattendienstprogramm (kurz FDP) öffnen.
die interne platte reparieren.

dann mal berichten, was die kiste macht....