• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

osx-neuinstallation: bleibt win xp erhalten?

goldfischsushi

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
1
Hallo,

der Titel sagt schon alles. Ich habe osx 10.6 und dazu win xp auf einer anderen Partition. Da mein osx lahmt, möchte ich es neu installieren, ohne dabei mein Windows unbrauchbar zu machen. Ist das möglich, oder gilt hier das alles-oder-nichts-Prinzip?

Danke
 
du solltest lieber schauen, woran dein OSX krankt - Neuinstallation hilft nur so lange, bis du den gleichen Fehler erneut machst.

zum Beispiel, indem du da System "verbesserst" - was ziemlich gut zu der Idee der Neuinstallation passt, wie auch zu dem alternativen OS, das du nutzt.
 
"Lahmen" ist kein Grund zur Neuinstallation, aber es nützt nichts, das immer zu wiederholen.
Deine Frage wurde schon zigmal beantwortet: natürlich hat die Installation auf eine Partition nichts mit den anderen Partitionen zu tun. Es sei denn, du verwechselst die Partitionen beim Installieren, dann muß man halt das Backup bemühen.
 
Ist das möglich, oder gilt hier das alles-oder-nichts-Prinzip?
Ich weiß nicht, ob BootCamp die vorhandene Win-Installation erkennt, wenn Du es neu installierst. Aber es sollte eigentlich möglich sein, nur die OS-X-Partition zu löschen.

Ansonsten gilt das, was MacAlzenau gesagt hat.