• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] OSX Mail: Office Icons fehlen

n3acal

Ribston Pepping
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, welches komischerweise nur auf meinem MBP, jedoch nicht auf meinem iMac auftritt. Und zwar folgendes: Seit dem Update auf Office 2016 werden in OSX Mail bei Office-Anhängen anstelle des entsprechenden Icons (Word/Excel/...) nur "Blank Pages" angezeigt. Ich kann die Anhänge zwar ganz normal öffnen, aber das Icon stimmt einfach nicht. An sich ist das kein grosses Problem, aber wenn ich das irgendwie lösen könnte, wäre das nicht schlecht! ;-) Einen Office 2016 Reinstall habe ich bereits gemacht...

Weiss jemand weiter?

Grüsse
n3acal

P.S.: Ein Screenshot ist im Anhang.

Anhänge

• Screen Shot 2015-07-15 at 20.47.21.png
    Screen Shot 2015-07-15 at 20.47.21.png
    13,1 KB · Aufrufe: 53
Im Finder schaut das Dokument aus, wie es soll? Wenn du nämlich in den Finder-Darstellungsoptionen die Symbolvorschau aktivierst, sehen alle Dokumente so leer aus, ohne Icon.
Fügst du das Dokument über die Symbolleiste des mails (eine Büroklammer) ein, oder durch Freigabe / Senden bei offenem Dokument oder durch das Kontextmenü "Sent with" bei geschlossenem Dokument?
Probiere doch alle Varianten aus.
Bei mir erscheint das Icon im Anhang, wie es soll.

Hi Salome.

Ich habe eine Lösung gefunden - offenbar war mit dem Icon Service Cache etwas nicht in Ordnung. Mit folgendem Terminal-Befehl konnte das Problem behoben werden:

Code:
sudo rm -rf /Library/Caches/com.apple.iconservices.store

Grüsse
n3acal