• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX Lion: Safari reagiert sehr träge

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hallo Gemeinde und frohe Ostern,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, welches im Zusammenhang mit Safari und meiner Meinung nach mit meiner externen Festplatte zusammen hängt. Immer wenn ich auf Youtube Videos schaue oder sehr speicherlastige Sachen mit dem Browser mache (Browsergames z.B.) dann hakt der Browser oft. Dann erscheint der Regenbogenball und dies bleibt solange bis meine externe Festplatte aus dem Ruhezustand hochfährt. Diese Festplatte wird ausschließlich nur für TimeMachine-Backups benötigt.

Mich stört das ungemein, weil dann ein nutzen des Browsers unmöglich ist. Sofern die Festplatte allerdings dann nicht mehr im Stand-by ist, funktioniert alles soweit gut. Soweit ich mich erinnern kann, war dieses Problem nicht so groß als ich noch Snow Leopard hatte. Mit jedem Update des Browsers habe ich natürlich auf eine Besserung gehofft. Aber mir scheint es da wohl nicht dran zu liegen.

Ich habe einen iMac 27 " (mid 2010) i3 Prozessor mit 3,2 GHz, 8GB RAM und 1TB HDD

Die externe Festplatte ist eine Iomega HDD mit 1 TB Kapazität. Ich habe sie mit USB verbunden.
Durch die Suche habe ich leider keine passenden Informationen gefunden. Eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme damit. Ich würde mich freuen von euch zu hören!

MfG Flo
 
Zuletzt bearbeitet: