• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac Pro] OSX 10.10.5 Startet nicht von Selbst.

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Hardware:

MacPro 1.1 geflasht auf 2.1
16 GB Ram
Geforce 8800GT
500GB HDD Bay 1
1000 GB HDD Bay 3
Inatek USB 3.0 KT 4006
OSX 10.10.5 mit YosePike Fix Black

Problem:

Durch den Wechsel einer neuen GPU, einer Geforce GTX 680 EVGA die nicht geflasht wurde, was ich erst Später heraus fand durch den Verkäufer, Versuchte ich mittels BootCamp Windows 7 Zu installieren um sie unter Windows zu testen welches aber misslang da sich die HDD, die ich in Bay 2 Einschob nicht formatieren ließ. Ich brach das Setup ganz normal ab und führte einen Neustart durch. Dann stellte ich fest das sich der Mac nur noch mittels alt Taste Starten ließ und sonnst nur der Graue Bildschirm anspringt ohne das sich ein Apple Logo Zeigt etc. Ich habe die HDD in Bay 2 entfernt in der Hoffnung das sich das Problem nun gelöst hat, das war nicht der fall. Der Mac versucht immer wieder das Setup zu starten und beschwert sich das keine Disk eingelegt ist. Jetzt lässt sich der Mac nur noch via alt Taste starten und sonnst nicht. Ein TM Backup ist leider nicht vorhanden da die Externe HDD defekt ist.

PRAM Reset wurde durchgeführt, SMC Reset auf dem Bord ebenfalls, HDD in Bay 3 als Startvolume ausgewählt mehrmals, alle rechte und HDD's geprüft und repariert. Hardware Veränderung auch durch ziehen eines Riserboards.

Jemand noch ne Idee wie ich das verhindere das OS neu aufzusetzen? denn das steht nämlich nicht zur Auswahl....
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn ich das recht verstanden habe, müsstest du nur in den Systemeinstellungen das richtige Startvolume wieder einstellen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Einfach mit gedrückter X taste starten dann bootet er nur OSX.... und nix anderes... die 680 sollte wie gesagt auch ungeflasht laufen. Warum da nur ein Monitor läuft ist mir nach wie vor ein Rätsel
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Sie lief auch. Aber ohne den Combo Port der VGA unterstützt und den brauch ich. Mit X teste ich nachher bin noch Arbeiten :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Dann ist dein Adapter nicht mehr Kompatibel... wenn wie du sagt alle Port's laufen... wäre auch möglich das die Karte nur Digitale Signale ausgibt und keine Analogen mehr...
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ich habe hier 5 Stück, auch den Originalen von Apple Und keiner Ging. Und die GTX 680 EVGA gibt auch am 1 DVI Port Analoge Signale aus. Und so Funktioniert die Mac wieder. Die Sache mit der X Taste hat geholfen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bist du dir sicher mit dem Analog Out... könntest du das ggf. mit einem anderen Display testen=?
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Da bin ich mir sehr sicher Hendrik. Denn als der Windows Installer anfing via BootCamp zu arbeiten, Sprach er beide Ports direkt an und ich hatte ein Bild. Nur unter OSX nicht. Dort hatte ich nur eine Rein Digitale Ausgabe und keine Analoge. Auch beim Installieren des Aktuellen CUDA Treiber's und auch des WEB Treibers so wie wir es via PN besprochen haben, gab es kein Bild. Ich Esel hab nur verpennt ein Screen vom Profiler zu machen -.-**

Getestet wurden 2 XVGA Displays BenQ G2025HDA, Der VGA Monitor im Auto(kann man ausbauen mit 2 Handgriffen), 2 XVGA/HDMI 1080p Displays Samsung S22D300 und mein Philips TV irgendwas auch 1080p.... Der VGA Adapter passt ja nur an einen der Ports ran, der Andere Port ist ja rein Digital. zudem befindet sich noch ein Displayport und ein HDMI Port dran.

EDIT: Die Karte ist aktuell auf dem Rückweg zum Verkäufer da ich 1 Jahr Gebrauchtgarantie habe. Der wird die Prüfen und sie dann zurücksenden. Ansonsten ist dann Cashback angesagt und ich wende mich dann noch mal an die Community hier um die Richtige zu finden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hm ok... wie gesagt ich hatte bisher nur 3 Karten selbst in Gebrauch... ne ATI5870 die hat nur 2 Displays Gepackt.... ne GTX770 4GB die Hat 3 gepackt... und meine GTX980 Packt jetzt 4... wobei ich aber eh nur 3 dran hab... (die zwei 30" und ein 4k TV)