• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] OS X Mavericks - Installation ist fehlgeschlagen

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Du hättest den Stick vorher erstellen müssen, weil die Mavericks-Installation nach Abschluss den Installer und damit auch die installESD.dmg löscht. Du musst also Mavericks nochmal laden... Hat Apple halt so festgelegt, für die reicht seit Lion die Möglichkeit, dass man im Falle des Falles das OS übers Netz nochmal laden kann.
 

Hanscarlo

Granny Smith
Registriert
20.11.12
Beiträge
16
@ salome - Bin dabei , dank deiner Hilfe geht es vorwärts. Mal sehen wie das nachher mit dem Migrationsassistenten klappt.
IMG_1744.jpg
 

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
107
Danke für deine Antwort. Als Neuling hätte ich da einige Fragen:
1.) Wie und wo lade ich das nochmal? (ist das ein Zip file? oder...)
2.) kann ich den Download an einem sichern Ort Speichern? (und später wieder löschen?)
3.) zerschiesse ich mir damit meine laufendes Mavericks nicht? (hab Bammel es läuft mehr oder weniger alles)

Ich geb zu, ich hab Mac mässig nicht so den Durchblick :)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ich kann dich beruhigen. :)

Noch einmal laden kannst du den Installer im Mac App Store – da, wo du ihn auch zur Installation heruntergeladen hast. Einfach unter "Einkäufe" auf "Laden" klicken und der Download sollte starten. Gespeichert wird er dann erstmal im Applications-Ordner bei den restlichen Programmen. Du kannst ihn aber natürlich verschieben wie du lustig bist.

Zerschießen wirst du dir dein System nicht, weil du ja nur den Installer lädst – du startest aber nicht noch einmal den Installationsprozess. Wenn der Download abgeschlossen ist, sagst du dem Diskmaker, er soll dir deinen Stick erstellen und danach löschst du die 5 GB wieder; die brauchst du ja dann nicht mehr. Den Installer dauerhaft zu speichern halte ich nicht für nötig, aber das kannst du natürlich selbst entscheiden.
 

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
107
Danke viel mal für die Hilfe. Werd ich so machen und dann den Installer löschen.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Gibt es eine neuere Version von 10.9? Diskmaker behauptet das. Lade gerade mal. Die erste war 5.31 GB, die neue wird mit 5.29 GB angezeigt.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Nein, die veröffentlichte und aktuelle Version ist 10.9 Build 13A603.
 

Hanscarlo

Granny Smith
Registriert
20.11.12
Beiträge
16
Bin neugierig, wie du zurecht kommst.
Salome

So ich kann Vollzug melden , es ist alles wieder so wie es vorher war nur eben mit Mavericks. Zum Glück hatte ich eine "Time Machine Backup" FP am iMac. Die Daten und alles andere wurde problemlos auf das MBP überspielt und alles läuft auf Anhieb. Das einzige was ich machen musste , mein WLAN neu einrichten.
Zur Belohnung für mich gab es gleich 2 Doppelte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ Hanscarlo: Freut mich. Und du musstest nicht mal Lehrgeld zahlen, weil du ein Backup hast. Das spricht für die Intaktheit deines Brains 0.2.

Warum sich da einige blinde Hühner, die nicht mal ein Korn finden, eingemischt haben, verstehe ich nicht. Dazu gib es den Mavericks KFKA Thread.
Wir können uns aus dem Unsinn, der hier verzapft wird jetzt raushalten.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Mein Fehler, ich wusste nicht, dass Leute mit 20.000 Posts hier persönliche Threads haben und andere User beleidigen dürfen. Wieder was gelernt über Apfeltalk! :)

By the way: Du meinst wohl Brain 2.0 ;)
 

Hanscarlo

Granny Smith
Registriert
20.11.12
Beiträge
16
@ Hanscarlo: Freut mich. Und du musstest nicht mal Lehrgeld zahlen, weil du ein Backup hast. Das spricht für die Intaktheit deines Brains 0.2.

Warum sich da einige blinde Hühner, die nicht mal ein Korn finden, eingemischt haben, verstehe ich nicht. Dazu gib es den Mavericks KFKA Thread.
Wir können uns aus dem Unsinn, der hier verzapft wird jetzt raushalten.

@ salome - Ja ich bin froh das das alles so reibungslos geklappt hat , immerhin zähle ich nicht mehr zur Jugend (68) daher freut es mich umso mehr. Gut das ich die Backup FP habe. Mein iTunes mit immerhin über 3500 Titeln , mein iPhoto mit ca.9500 Bildern und so weiter. Alles wieder auf meinem MBP , es ist schon gut wenn man 2 Rechner hat.
Danke nochmals für die Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: salome