• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X Lion] Startobjekte öffnen Unerwünschte Finder Fenster

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Guten Tag zusammen,

ich habe 3 lokale Netzvolumen von einer NAS und 1 WebDAV Laufwerk
in meinem Nutzerprofil bei den Startobjekten eingerichtet, um Sie nach
dem Sytemstart immer sofort verfügbar zu haben.

Die Verbinungen funktionieren auch ohne Probleme,
ich habe bei den Startobjekten vorn den Hacken drin,
damit das Programm nicht geöffnet wird.

Es stört mich etwas, das jetzt bei jedem Start die 4 Finder Fenster
geöffnet werden. Kann ich das irgendwie abstellen?

Ich hatte ursprünglich angenommen, der Hacken bei den
Startobjekten würde genau dieses Öffnen der Fenster unterbinden
aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu klappen.

Gibt es sonst noch eine Alternative, wie ich die Verbindungen
beim Sytemstart herstellen kann, ohne zusätzliche Bildschirmanzeigen zu erzeugen?

Danke
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi Rastafari,

vielen Dank für den Tip, ich werde mir dieses Tool mal ansehen.

Was mich ab doch noch interessiert, ist das geschilderte Problem generell so
und sozusagen das gewünschte Verhalten der Startobjekte oder ist das nur bei mir ?

Danke
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Habs grad mal getestet und bei mir wird auch ein Finder-Fenster geöffnet, also wohl normal...
Aber wenn man den Mac nur alle paar Wochen/Monate neustartet, dann kann man das sicher auch mal verkraften;) Oder eben diesen Automounter nutzen.