OS X & iOS Mail + Exchange - Gelöschte Elemente wiederherstellen

aight

Jonagold
Registriert
01.05.15
Beiträge
21
Hallo. Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Ich nutze ein Office 365 Exchange Postfach mit Mail auf meinem Mac sowie iPhone. Eine tolle Funktion von Exchange ist die Wiederherstellung von auch aus dem Papierkorb gelöschten E-Mails. Vor einigen Tagen sind alle E-Mails aus dem Posteingang verschwunden, wobei ich mir vorstellen kann, dass ich diese E-Mails aus Unachtsamkeit sowohl aus dem Posteingang wie dem Papierkorb gelöscht habe.

Lösche ich die E-Mails bspw. über Outlook Mac, kann ich diese über die Wiederherstellung "gelöschter E-Mails" noch retten. Löscht man E-Mails auf diese Weise jedoch per Mail, lassen sich die E-Mails nicht auf diese Weise wiederherstellen. Meine Annahme ist nun, dass die Löschung der E-Mails auf eine Art und Weise "geflaggt" werden, sodass das Exchange Postfach annimmt, diese könnten unwiederbringlich gelöscht werden.

Gibt es eine Einstellung die ich übersehe, welche die nachträgliche Wiederherstellung ermöglicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Bei welchem Provider bist Du denn mit Deinem Exchange Postfach?

Warst Du mal auf dem Exchange Webinterface und hast da versucht die gelöschten Mails wieder herzustellen? Dort in der Admin Konsole kannst auch die Einstellungen dazu verändern.
 

aight

Jonagold
Registriert
01.05.15
Beiträge
21
Wie beschrieben nutze ich Office 365 von Microsoft. Per Webmaske lassen sich die E-Mails nicht wiederherstellen, sofern ich diese per OS X oder iOS Mail lösche, jedoch wenn ich Outlook Mac verwende. Mail von Apple scheint anders mit den gelöschten Elementen umzugehen oder Office 365 Exchange diese Funktion nicht für Mail anzubieten. Vor einigen Jahren ging das in jedem Fall problemlos.