• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X iCloud??

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo"
Gibt es eigentlcih danach für OS X auch das iCloud ? Weil naja zwischen Mac Book Pro's Geräte oder Mac Book Air , wäre es auch eigentlich interessant die Dokumente ect zu pushen? Gibts das dann auch?


lg mark
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja kommt vermutlich mit 10.7.2. Vermutlich auch am Mittwoch Abend.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Achso und für Snow Leopard eher nicht oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Achso und für Snow Leopard eher nicht oder?

Von hier:
http://www.apple.com/icloud/what-is.html

  • iCloud requires iOS 5 on iPhone 3GS or later, iPod touch (3rd and 4th generation), iPad, or iPad 2; a Mac computer with OS X Lion; or a PC with Windows Vista or Windows 7 (Outlook 2007 or 2010 required for accessing contacts and calendars). Some features require a Wi-Fi connection. Some features are not available in all countries. Access to some services is limited to 10 devices.
  • Music features of iCloud require iOS 4.3.3 or later on iPhone 3GS or later, iPod touch (3rd and 4th generation), iPad, or iPad 2; iOS 5 on iPhone 4 (CDMA model); or a Mac or PC with iTunes 10.3.1 or later.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Das heißt vermutlich nein ! Leider!

Eine Frage hätte ich noch zu Lion lohnt sich es aus es zu kaufen oder ist es noch eher bugs die man noch von apple fixxen muss?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Es lohnt sich genauso zu kaufen, wie ehedem Snow Leopard, einige Bugs sind vorhanden, einige Programme brauchen ein Update um unter Lion laufen zu können, aber Apple hat bereits mit 10.7.1 einige Bugs geschlossen, die Entwickler der DrittProgramme haben ebenfalls Updates herausgebracht.
Auf meinen Rechnern läuft Leo relativ problemlos( von bekannten Bugs abgesehen).
Wichtig für dich ist nur, das du ein Backup hast, das du dich informierst, welche Programme Probleme bereiten und für dich wichtig sind, wenn da alles auf grün steht, würde ich zu Lion raten.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Wo kann ich nachfragen eigentlich? Ob diese Programme unter LION funktioniert? zweite frage ich habe paragon ntfs gekauft , muss dann halt wieder eine neue version kaufen :( schade! Aber gibt es eine andere kostenlose variante um NTFS Fesplatten auf Lion danach laufen zu lasssen,ohne dass man Paragon NTFS kaufen müsste?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine Frage hätte ich noch zu Lion lohnt sich es aus es zu kaufen oder ist es noch eher bugs die man noch von apple fixxen muss?
Also wenn 10.7.2 da ist, würde ich sagen, die gröbsten Fehler sollten ausgebessert sein, dann kannst du eigentlich bedenkenlos updaten, falls es nicht an irgendeiner software scheitert.

Ob deine Software unter Lion läuft erfährst du meistens auf der HP des Entwickler, die meisten haben längst updates für Lion Support rausgebraucht. Kritisch sind alte PPC-Programme die noch unter Rosetta laufen, die laufen unter Lion nämlich nicht mehr. Das ist aber in erster Linie recht altes Zeug...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wieso hast du um NTFS Platten zu lesen etwas gekauft? Der Treiber ist doch kostenlos. Und dafür gibt es schon einen Nachfolger, genauso wie für MacFuse.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich finde es etwas irritierend, dass iCloud "angeblich" nicht für Snow Leopard angeboten werden soll. Sogar Windows Vista ist mit von der Partie. Ich hoffe ja noch immer, dass die Gerüchte um ein 10.6.9 nicht nur heisse Luft gewesen sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja Apple will die Leute damit halt auch auf Lion bringen. Darum ist es ja auch so güntig...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Schon, aber das zweitaktuellste Apple-OS könnten sie trotzdem noch unterstützen. Ich werde mir Lion garantiert auch holen. Bis es aber soweit ist, würde ich mich natürlich auf ein 10.6.9 mit iCloud-Support trotzdem sehr freuen. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich will nicht ausschließen, dass 10.6 da auch noch nachkommt, aber Apple ist auch bekannt dafür Altlasten nicht lange mitzuschleifen...
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Angeblich, lt. Aussage eineS MA im Store M, wird SL nicht unterstützt.
Sollte es so sein, würde es mich schon abgrundtief ärgern. Windows wird in zwei Versionen unterstützt und mich will man zu der neuen Version zwingen.
Das wäre echt der Hammer!:-[

Aber bald wissen wir ja mehr. Solange erst einmal Ruhe bewahren und ein Schlückchen Tee ;)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Das is ja alles schön und gut aber bis auf das sync von iCal und Kontakten (was irgend wie auch ned so super geht) gibt es eh keine Integration in Lion nichts von wegen Dokumente auf zwei Macs zu pushen oder sowas. Oder hat vllt irgend wer ne Ahnung wie das gehen könnte?

Also da hätte ich mir das update von Snow Leo auf Lion echt sparen können.