• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OS X doch anfälliger als gedacht?

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Wenn ich jetzt den Link zu der Zeitung poste, bitte steinigt mich nicht :D

Laut US-amerikanische National Vulnerability Database nach Auswertung sämtlicher Sicherheitslücken des Jahres 2014, behaupten diese das Mac OS mehr Sicherheitslücken aufwies als Windows. Wir wissen ja wie US Unternehmen bzw. iwelche Forscher meist sind, dem meisten kann man nicht so recht trauen was sie sagen.

Zitat:

" Laut Statistik wies Windows demnach im Vorjahr nicht nur deutlich weniger Schwachstellen auf als Apples Mac OS X oder das mobile iOS, sondern auch als das aufgrund seiner Quelloffenheit gemeinhin als sicher geltende Linux."

Zitat eines Users:

"Linux und Unix auf alten Kernels, Microsoft hat aber mit Windows 8, und bald mit Windows 10 den Kernel massiv entstaubt und modernisiert. OSX ist nichts anderes als ein UNIX System."

Wie ist eure Meinung dazu?

Quelle
 
Jede Windows Version ist einzeln aufgeführt. OSX kummuliert. Bei den genannten Quellen finde ich die Meldung irgendwie nicht. Irgendwas stimmt IMHO mit dieser Meldung nicht. Ist ein klassischer Fall von trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
t3n verbreitet diese Meldung übrigens auch, aber bei Heise ist sie noch nicht aufgetaucht. Vielleicht recherchieren die einfach besser....!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird da miteinander verglichen? Man müsste mal die orginal Meldung sehen um einen Kommentar abzugeben.
Aber wenn du gedacht hast das OS X keine Fehler hat, dann ist es tatsächlich anfälliger als du gedacht hast?
 
Also wenn man Windows in der ersten Spalte mal zusammen rechnet kommt man auf 248 "Punkte" Das ist "fast" das doppelte. Plus noch mal den Internetexplorer sind zusammen 490 "Punkte" - OS X ist nur bei 147 "Punkte" (wo ist Safari in der 2. Seite)?

Die Tabelle ist mehr als fraglich ^^
 
Wie diese Zeitung hier recherchiert keine Ahnung, ich habs per Zufall gefunden. Darum möchte ich gern auch die Meinung dazu hören :)
 
Ich weiss nicht recht ob man die Kronenzeitung als sonderlich kompetent betrachten darf. ;)
 
Also wenn man Windows in der ersten Spalte mal zusammen rechnet kommt man auf 248 "Punkte" Das ist "fast" das doppelte. Plus noch mal den Internetexplorer sind zusammen 490 "Punkte" - OS X ist nur bei 147 "Punkte" (wo ist Safari in der 2. Seite)?

Die Tabelle ist mehr als fraglich ^^
Safari ist direkt in OS X im System eingebunden. Von daher erklärt sich auch die höhere Anzahl von Schwachstellen, wenn man das OS betrachtet. Umgekehrt taucht der Safaribrowser dann in der anderen Statistik nicht auf.
 
Das ähnelt mir ein wenig der Bild Zeitung in Deutschland.
Laut der wird es in Deutschland, seit 2005 NIE wieder schneien.

Ohohhh.... :)
 
Danke für den richtigen Link, hat nämlich die Krone nicht verlinkt, so ein sorry Sauhaufen:oops:
 
Unter dem Orginalartikel wird auch schon gemotzt weil alle Mac OS X Versionen zusammengefasst werden.
Zum dem scheint Safari zum Betriebssystem zu gehören und Internet Explorer wird extra gezählt. Naja so bekommt man dann auch seine Klicks für die Werbekunden zusammen.