• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] OS X (10.6.8) stürzt immer nach Mac OS X Updates ab (nach Neustart)

sebb86

Cripps Pink
Hallo zusammen,

wenn ich über Softwareaktualisierung Updates lade, die einen Neustart erfordern, bleibt mein MacBook nach dem Neustart hängen.
Es kommt dann ein blauer Bildschirm auf dem das Ladezeichen immer schön im Kreis läuft aber es passiert danach nichts...
Ich muss dann immer mein MacBook via Knopf aus- und wieder anmachen..
Kann man das irgendwie beheben?

Danke! :)

Versuch mal im Verbose Modus zu starten, als mit Apfel-V... Und schau mal was dort hängt...

Nach "normalen" Neustarts geschieht das nicht?

Hallo ihr beiden,

habe jetzt mal den Verbose-Modus gestartet. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Was macht dieser Modus denn?
Da stand unter anderem "system shutdown = false" und irgendwas von "one orphan removed"...

Normalerweise klappt das beim Normalen ausschalten aber diesmal ist er dort auch hängen geblieben (blauer Bildschirm mit drehendem Kreis).
Habt ihr 'ne Idee, was ich noch machen könnte?

Ich vermute mal das Ganze kommt daher, dass ich mein MacBook fast nie runterfahre sondern immer nur im Standby-Modus habe (zuklappen), kann das sein?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!