OS 9 und OS X auf einem System ?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mhmm... und wie siehts aus OS 9 auf die 60GB HDD die ich drin hab zu installieren ?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
neee überhaupt ... weil hab mal was davon gehört das beim G3 irgendwas war das man nur auf der 6GB platte das OS packen kann ... löschen muss ich die heute noch so oder so die 60GB
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
· Power Macintosh G3 Desktop
· Power Macintosh G3 Mini Tower
· Power Macintosh G3 All-In-One

davon is aber keiner der B&W oder ?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ist ja 1a ... dann also morgen OS 9 installieren, lasse den über nacht auffer arbeit stehen (gleich noch irgendwo verstecken damit er net geklaut wird)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Moin,

du kannst folgendes machen. In den Systemeinstellungen legst du OS 9 als Startvolume fest.

Das startet dann automatisch, willst du von OS X starten brauchst du nur mit gedrückter X-Taste zu booten.

Das eingestellte Startvolume verändert sich nicht, d.h. willst du beim nächsten mal wieder von OS 9 booten, geht das wieder automatisch.



Gruß Th.


Okay, soweit geht das mit OS9 ... aber mein OS X startet nicht wenn ich X drücke


ich sehe grade: mein OS 9 unterstützt meine 250GB HDD ?!
 

thomas-147

Jonagold
Registriert
23.06.04
Beiträge
19
..hast du denn beide Systeme auf einer Partition? Sonst geht es mit der Alt-Taste.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
sind auf 2 verschiendenen HDDs... mit alt hatte ich es nich versucht ... später mal versuchen bin grad erschöpft, tot zuhause angekommen ... wieso muss der G3 nur so schwer sein
 

thomas-147

Jonagold
Registriert
23.06.04
Beiträge
19
..dann wirst du sehen, dass dir beim Start diese HDs zur Auswahl angezeigt werden. Das mit der gedrückten X-Taste funktioniert nur bei beiden Systemen auf einer HD und da auf einer Partition.

Erhol´dich gut.:)