• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ort des 'Movies'-Ordner ändern

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meine Filme mit iTunes verwalten, so dass sie auf iPod & Co syncen kann. Meine Musik lasse ich derzeit komplett von iTunes verwalten. Bisher liegt die Musik auf /Volumes/Musik einem Netzwerkshare. Wenn ich nun Filme zu iTunes hinzufüge werden sie unter /Volumes/Musik/Movies/ abgelegt. Leider habe ich aber nicht mehr genung Platz auf dem Share, so dass ich gerne die Filme auf ein anderes Share legen möchte.

Kann mir jemand sagen, wie ich lediglich den Movies-Ordner verlagern kann?

mfg

Christian

Versuch mal Folgendes:
- den Ordner erstellen und die Filme dort ablegen (am besten welche, die noch nicht in iTunes importiert wurden)
- danach die Filme mit gedrückter alt-Taste in iTunes ziehen/importieren.

Die Filme sollten dann nicht in den iTunes-Ordner kopiert werden, sondern nur "verlinkt" werden. Ob das mit dem Netzwerkshare und iPod klappt, musst du selbst testen, sehe aber theoretisch keine Hindernisse. Getestet hab ich es so aber selbst noch nicht.

Danke für den Hinweis, so habe ich es mal gemacht. Das geht scheinbar.

Mittels Symlinks sollte man eigentlich auch iTunes überlisten können.

ich habe einfach den pfad verändert und itunes hatte automtisch den ordner inhalt verschoben, dauert halt

iTunes hat n u r den Inhalt dieses einen Unterordners verschoben? Es geht nicht darum, die komplette Mediathek zu verlagern.