• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Original Mini Displayport auf HDMI von Apple?

luucdev

Granny Smith
Registriert
31.12.14
Beiträge
13
Hallo,
ich bin neu in der Mac-Welt. Hatte schon seit einigen Jahren zuvor iPhones usw. aber jetzt habe ich mir ein MacBook Air gegönnt. Ich habe mich davor schon lange mit Mac's und OSX auseinandergesetzt, und weiß, dass es für so gut wie jeden Anschluss einen passenden Thunderbolt bzw. Mini Displayport Adapter gibt.

Allerdings frage ich mich immer schon, ob es eigentlich einen Mini Displayport auf HDMI Adapter original von Apple gibt?
Ich finde für jeden Anschluss einen Original Adapter von Apple, nur für HDMI nicht, warum?!
Und wenn es wirklich keinen "originalen" gibt, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße,
Luca
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Von Apple selber gibt es afaik keinen. Vermutlich weil die meisten aktuellen Geräte eh schon mit eingebautem HDMI daherkommen.

Ich würde einen Adapter nehmen den Apple direkt im Apple Store anbietet, die Kosten zwar ein paar Euro mehr funktionieren dafür aber in aller Regel problemlos.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Und ich von DeLock. Funktioniert auch. Nur kein Audio, weil das mein DisplayPort nicht unterstützt.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Es gibt einen im Store von Apple
Moshi Mini DisplayPort auf HDMI Adapter (4K)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.449
Habe meinen bei AMAZON für 9,85 Euro erworben und das Teil funktioniert einwandfrei an meinem MacBook Air 13". Hat auch beste Bewertungen
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich nutze seit Jahren einen von Dr. Bott. Funktioniert einwandfrei.
 

luucdev

Granny Smith
Registriert
31.12.14
Beiträge
13
Okay, danke euch für eure Antworten. Bisher brauche ich den Adapter nicht, aber ich werd mir die Vorschläge noch mal durchlesen wenn's so weit ist :)
 

Fenris

Jonagold
Registriert
21.10.14
Beiträge
19
Ich hab von PNY so einen Kombiadapter: Mini DP auf HDMI+ DVI+ DP
Hat glaub ich 15 Euro gekostet


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk