• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Original-Fotos von iCloud auf Mac übertragen

herb151

Idared
Registriert
29.11.10
Beiträge
27
Grüß euch Freunde,

ich bin am verzweifeln.
Ich habe 50GB Fotos in Originalgröße auf der Cloud, die ich jetzt auf meinen Mac sichern will.

Meine Fragen:
- Sie tauchen alle in der Foto App auf, aber woher weiß ich, ob die schon alle in Originalqualität auf dem Mac sind?
- Wie kann ich die Fotos von iCloud löschen?
- werden sie dann auch vom Handy/Mac gelöscht?

1. Option: iCloud.com, Fotos manuell einzeln runterladen --> 10000 Fotos --> keine Option
2. Fotos in Originalgröße aufs Handy laden und dann am Mac in Fotos importieren --> nicht genug Speicherplatz auf Handy
3. Option: am Mac in Fotos App die iCloud Fotomediathek aktivieren und Option "Originale auf den Mac laden" wählen. --> dadurch würde er die gesamte Mediathek vom Mac (150GB) aber auch in die Cloud laden. Das würde Tage dauern und meinen 200GB Speicherplan sprengen.

Könnt ihr mir helfen? Wieso kann ich nicht einfach wie bei der Dropbox App die Fotos auf den Mac runterladen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Wie schaut es mit 3. aus, wenn du nur für das Herunterladen eine neue Fotomediathek anlegst? Ich meine, du kannst bei gedrückter Wahl-Taste beim Start eine neue Fotomediathek anlegen lassen / auswählen und ggf. für die dann iCloud aktivieren.

Gruß
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Wieso ist denn deine erste Option, das manuelle runterladen, keine Option?

In iCloud.com einloggen, Fotos anzeigen lassen und mit cmd+a alle Fotos markieren. Dann nur noch das Downloadsymbol (Wolke mit Pfeil runter) anklicken und warten bis die Zip-Datei mit allen Fotos runtergeladen wurde...
 

herb151

Idared
Registriert
29.11.10
Beiträge
27
danke, die Idee eine neue Mediathek anzulegen kannte ich noch nicht. cmd+a geht nicht.
Musste die neue Mediathek als Systemfotomediathek anlegen, damit iCloud funktioniert.
Jetzt lädt er grad die Fotos runter. 1000 Stück - 500 MB. Werden die Fotos auf der Cloud irgendwie verkleinert? Was mich nun wundert, der Dienst nsurlsessionid, der ja irgendwie mit der Hintergrundaktualisierung und iCloud zu tun hat, hat jetzt 3GB UPLOAD! Meine Mediathek ist doch komplett leer, wie kann das sein?! Nicht, dass er jetzt meine andere, 150GB Mediathek hochlädt?!
 

herb151

Idared
Registriert
29.11.10
Beiträge
27
ich kann mit cmd+a keine 11000 fotos auswählen in der cloud. kann ich ja auch nix dafür. gehts bei dir oder was? er schreibt es gehen immer nur 1000 gleichzeitig


was komisch ist jetzt beim download in die Mediathek: in der Aktivitätsanzeige schreibt er, er hat 8gb hochgeladen und 1gb down.
mein router zeigt mir an, dass 3gb downgeloaded wurden und 1gb up. das erscheint mir schon eher realistisch. nur ist das viel zu wenig.
die neue Mediathek hat jetzt nur 1,15gb große, der master Ordner 200mb... angeblich sind schon 10000 von 11000 fotos geladen.
hab ne 30er Leitung, und es kommen auch 30mbit rein und hatte kaum andere gerate heute im netz. was is da los?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Asche auf mein Haupt. Ich hatte nur getestet ob ich alle markieren kann. Aber du hast recht: nach dem Klick auf Download meckert er rum dass man maximal 1000 auf einmal laden kann.
mit gedrückter Umschalttaste bekommt man aber sehr schnell seine 1000 Bilder markiert um diese zu Downloaden. Ob Parallele Downloads funktionieren habe ich jetzt nicht getestet