• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Organisationstool für Foren-Beiträge?

Meren Daya

Golden Delicious
Hallo in die Runde,

ich habe mich gefragt, ob es nicht ein Programm gibt mit dem ich meine Account`s bei unterschiedlichen Foren verwalten kann?
Ich stelle mir das ganze ein wenig wie mit "mail" vor. Aber so, dass ich nicht alle Beiträge bekomme, sondern nur die an denen ich aktiv bei einem Thema teilhabe. Gibt`s das?

Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert und auch hier im Forum gesucht, mir ist aber nicht diesbezüglich unter die Finger gekommen. Kann natürlich daran liegen, dass es mir schwer fällt mein Ziel klar zu formulieren. Ich gebe aber mein bestes ;)

hat jemand ne Idee?
Meren Daya

Also in allen Foren, die ich kenne, gibt es eine Benachrichtigungsfunktion für die Beiträge, in denen ich herum quake und auch für andere, die ich abonniere. Meist kann man auch wählen, auf welche Art (in welchen Zeitabständen) man benachrichtigt werden möchte.
Mach es doch so: Wähle für deine Forenbeiträge eine eigene E-Mail-Adresse und mache in Mail.App eine Regel, dass alle Nachrichten von … (sämtlichen Foren) in einen von dir geschaffenen Ordner hüpfen. Du kannst sie ja auch farblich dekorieren (Regel erstellen), dann siehst du sofort: Das ist eine Nachricht aus einem Forum.
Ein Tool, das dir die Organisation abnimmt, kenne ich nicht. :-(
Salome

hallo salome,

vielen dank für den tip.
dann werde ich es mit einer Regel einrichten. trotzdem schade, dass es das Tool nicht gibt, oder zumindest eine, sagen wir mal "eingeschränkte ras-abbonemont" Funktion.

meren

Es gibt auch die Möglichkeit der "intelligenten Postfächer". Darüber musst du dich aber in der Hilfe informieren. Ich benutze diese nicht.
Salome