• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Ordnerstruktur im Finder

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Leute!
Ich brauche Eure Hilfe.
Da ich nun schon ziemlich alle Optionen und Einstellungen durchgesehen habe und leider nichts gefunden habe hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar geht es darum, dass wenn ich meinen Finder öffne und auf Alle meine Dateien gehe ich nur alle Dateien ohne den dazu passenden Ordner sehe.
Dies finde ich ziemlich nervig, da ich ja Ordner erstellt habe in denen die Bilder sind.
Wenn ich zB Ordner mit dem Namen "Natur", "Familie", etc erstellt habe, um dort die passenden Bilder hinein zu legen will ich sie ja auch so wiederfinden und nicht in einer Auflistung von allen Bildern die ich am MacBook habe.

Könnt ihr mir helfen?!

Gruß
Jesolo

Hallo,

"Alle meine Dateien" ist meines Erachtens bei OS X ab Lion eine im Arbeitsgebrauch eher wenig hilfreiche Sortierung; falls nicht schon vorhanden, würde ich deinen User-Ordner in die Finderseitenleiste ziehen- dieser bietet die gewohnten vorgefertigten Unterordner für Bilder, Filme, Musik, etc.
In den Finder-Einstellungen läßt sich festlegen, mit welchem Ordner ein neues Finderfenster geöffnet wird

• Like
Reaktionen: salome
Ja so ist es gut!
Habe jetzt "Alle meine Dateien" rausgenommen und dafür Bilder, Filme und Musik in die Liste genommen!
VIELEN DANK für die schnelle Lösung
(bin noch neu in Sachen MacBook ;))