• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordnergröße anzeigen...

Azunutz

Boskoop
Registriert
06.05.20
Beiträge
40
Moin, ich bin neu hier und verfolge den YouTube Kanal von Apfeltalk und bin daher auf die HP gelande.

ich nutzte die Icloud im Moment nur 50GB wollte eig. Aufstocken aber auch die 200GB Reichen nicht ganz 500GB wären super.
Habe zwar grade ein Jahres ABONNEMENT bei OneDrive aber auf Dauer würde ich natürlich bei Apple bleiben.

Was mich an Icloud extrem stört ist das man sich die Ordnergröße nicht anzeigen lassen kann.
Mit “Documents“ von readle geht es nur wenn man alle Daten in dem Ordner von Documents schiebt, Nachteil dabei ist, das man von einem Windows PC nicht auf den Readle Ordner zugreifen kann. Alles etwas umständlich.

Deshalb die Frage: geht das irgendwie und ich bin nur zu unfähig es zu finden?

danke schon mal vorab.
PS: möchte in Zukunft nur noch IPhone und IPad im Haus haben und alles andere verbannen^^
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
iPhone/iPad schließen OneDrive von Microsoft nicht aus.

Unter Documents kannst Du doch eine Verbindung zu OneDrive herstellen. Und wenn Du einen Windows-Rechner hast, lässt sich dort iCloud für Windows installieren.
An deiner Stelle würde ich das Abo für Microsoft 365 fortsetzen. Dann lassen sich auch die Office-Dateien auf dem iPad bearbeiten und nicht nur anschauen.

Es muss nicht immer von Vorteil sein, alles nur aus einem Universum (Apple oder Microsoft) zwanghaft nutzen zu wollen. Manchmal ist eine Kombination sogar effektiver.
 

Azunutz

Boskoop
Registriert
06.05.20
Beiträge
40
OK danke, onedrive gefällt mir so auch ganz gut, nur das die IPhone Backup´s damit nicht möglich sind ist ein Nachteil.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Ich werde jetzt bestimmt viel Widerspruch erhalten.
Wofür soll das BackUp gut sein? Daten und Bildern gehen schnellstmöglich in die Cloud - welche auch es immer ist - und sind evtl. auch noch auf einem Heimrechner gespeichert.

Für mich persönlich habe ich entschieden, das ein BackUp für iPhone/iPad nicht erforderlich ist.
 

Azunutz

Boskoop
Registriert
06.05.20
Beiträge
40
Wenn man Regelmäßig dran denkt ein Backup auf den Rechner zu machen geben ich dir recht^^
aber wenn das Handy mal verloren oder kaputt geht ist das immer sehr nützlich^^
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf