• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ordner zusammenführen und nicht ersetzen

atomfried

Leipziger Reinette
hallo,
ich versuche gerade mittes FileMerge zwei ordner zusammenzuführen. ich bekomme es aber einfach nicht hin. so sieht das bei mir bisher aus:
ich will den "modules" ordner aus "System" mit dem "modules" Ordner aus "System 2" zusammenführen:

b.png

c.png

nun öffne ich filemerge:
d.png

und bekomme folgends:
e.png

und hier hört es auch schon bei mir auf. ich habe keine ahnung wie ich jetzt weiterverfahren muss. kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
danke!

Offensichtlich benutzt niemand dieses Programm, weil du keinen Tipp erhältst. Ich nämlich auch nicht.
Aber kopiere doch die beiden Ordner oder erstelle irgendwelche neuen und kopiere die Daten von modules 1 und modules 2 hinein (Kopieren, sodass sie im Original erhalten bleiben) und drücke keck auf "merge" - du wirst ja sehen, was passiert.
Möglicherweise gibt es aber ein besseres Sync-Programm.
Und der Thread ist jetzt wieder an die Oberfläche gehoben. Vielleicht kommt am Morgen ein Fachmann.
Salome

ich habe keine ahnung wie ich jetzt weiterverfahren muss. kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
Dass das Prog eine sog. "Hilfe" besitzt ist dir bekannt?
Alle Objekte markieren, "Merge --> Combine Files" wählen, der Rest ist selbsterklärend.