• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Ordner von alter Festplatte auf Neue – dauernd PWD-Eingabe...

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Ich habe mir eine neue Festplatte besorgt und diese wieder partitioniert, wie die Alte.
In C: & D: für meine Daten, Bilder, Musik.
Ich habe auf der neuen Festplatte eine frisches Mavericks installiert, danach den Migrationsassistenen verwendet und Dinge wieder hergestellt. Zu letzte hat ich meine alte interne 2,5er Festplatte in einem Gehäuse an meinen Rechner gehangen, um die restlichen Daten und von D: zu kopieren und sich danach zu formatieren.
Hat alles wunderbar geklappt. Nur ein stört mich. Bei jedem "Move" den ich auf der D: jetzt mache, also eine Datei kopieren, löschen oder verschieben, fragt mich MacOS nach meinem Passwort. Bei jedem.
Hängt das vielleicht mit den Rechten mit dem alten Macbook zusammen? Kann man das reparieren?