• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner sperren

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Hallo Leute,

gibt es die möglichkeit unter tiger Ordner mit einem Passwort zu schützen, so dass
Fremde wenn man mal nich am Apfel sitzt nicht auf die darin enthaltenen daten zugreifen können?

Linktipp: http://www.tendancehightech.com/blog/ täglich aktuallisiert

gruß, der doc
 

KayHH

Gast
Schalt doch den Passwortschutz des Bildschirmschoners ein. Gruss KayHH
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Oder mach dir einen paßwortgeschützen und gleichzeitig versteckten Ordner mit dem Programm eYeHide ;)
 

malena86

Gast
Passwortschutz

Hallo !

Was hat es mit diesem eyehide - Programm auf sich ? Kann man das auch kostenlos irgendwo runterladen ? Gibt es denn wirklich kein Programm wie ich bestimmte Ordner verschlüsseln, passwortsicher oder unsichtbar machen kann ?
Ich speziell habe das Problem, dass wenn ich in das Programm iphoto gehe, dass man dann ja sofort die Bilder sehen kann wenn man auf den Namen eines Ordners geht.
Manche Ordner sollen meine Eltern oder manch andere nicht sofort einsehen können..

Hat da jemand nen guten Tipp ?

Liebe Grüé, malena
 

Soul Monkey

Gast
Applikationen die Ordner per Passwort "schuetzen" werden da bei iPhoto auch nichts bringen. Es geht hier um Ordner im Finder und nicht in iPhoto.

Was spricht dagegen den User Account per Passwort zu schuetzen und fuer andere Leute einen eigenen Account anzulegen?

Eine Sammlung von Themen die sich mit passwortgeschuetzten/verschluesselten Ordner beschaeftigen habe ich hier verfasst.