• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhoto] Ordner sortieren in Foto

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,
ich habe Foto ( Apple ) wo ich meine Bilder habe.
Ich habe mir div. Ordner angelegt mit Themen.
Kann ich in einem Ordner den ich erstellt habe Bilder nach Datum sortieren ?
Z.B. Dort sind Bilder ( ca. 200 ) von meinem Enkelkind die ich gerne nach Datum ( Aufnahme )
sortieren möchte.
Oder gibt es ein spez.Program ?
Schönen Tag Peter
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo,

wenn Du mit Rechtsklick auf das Album klickst, müsstest Du „Sortieren“ - „Automatisch nach Datum“ auswählen können.

Es kann aber trotzdem passieren, dass einige Fotos nicht in der gewünschten Reihenfolge auftauchen. Das kann dann z.B. daran liegen, dass das betreffende Bild die falschen Datums/Datei Informationen beinhaltet. Das passiert öfter, wenn das Foto nach bearbeitet wurde.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Danke hat geklappt.

Evt. weis Du auch wie ich doppelte Bilder aussortieren kann ???
 

Mitglied 115348

Gast
Dafür gibt es mW kein direktes „hauseigenes AppleTool“ oder Einstellung in „Fotos“ für.
Entweder Fleißarbeit oder ein anderes spezielles Programm dazu nehmen. z.B. „Photos Duplicate Cleaner“, „Gemini 2“. Da gibt es einige, ich kann da aber keine direkte Empfehlung geben. Ich habe am Mac eins ausprobiert (Name fällt mir gerade nicht ein) und bisher keine Probleme damit gehabt.