• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner HomeVideos wird im  TV nicht mehr angezeigt.

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Hej Schwarmwissen,

ich habe ein  TV4. Funktionert einwandfrei.
Allerdings musste ich kürzlich meinen iMac neu aufsetzen.
Die Video und Musikstriktur dort stammt noch aus Mojavezeiten und ist somit noch iTunesstruktur.

Früher konnte ich unter der Privatfreigabe meinen Ordner HomeVideos mit dem AppleTV aufrufen.
Der erscheint nun nicht mehr. Dort sind für die Kinder einige Kinderfilme hinterlegt.

Ich weiß, dass man auch Filme importieren kann, dass ist aber eben nicht das selbe.

Hat jemand eine Idee, wie ich es anstellen kann, dass mir der AppleTV diesen Ordner wieder unter Privatfreigabe anzeigt?

Vielen Dank!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Aus dem Kopf: Systemeinstellungen > Freigaben

Dort sollte sich ähnlich wie früher in iTunes die Privatfreigabe aktivieren lassen.
 

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Das ist sie auch. Leider wird nur dieser Ordner dann in AppleTV nicht angezeigt ...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Wenn beide wirklich im gleichen Netzwerk sind, dann würde ich mal an beiden Geräten die Privatfreigabe deaktivieren, einmal durchstarten und dann wieder aktivieren. Also möglichst parallel. Deaktivieren am Mac, dann deaktivieren am ATV, dann Neustart von beiden, dann wieder anmelden.
 

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Das kann ich natürlich nochmals versuchen. Ja, beide im selben Netzwerk. Allerdings hat es vor dem Neuaufsetzen des Betriebssystems ja auch gut geklappt. Daher verstehe ich das einfach mal wieder nicht ....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Wenn es technische Gründe gibt, kenne ich sie nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Privatfreigabe auch ohne Änderungen am Setup manchmal klemmt und dass man dann ein bisschen „rumfummeln“ muss bis es wieder läuft. Manchmal reicht deaktivieren/aktivieren an einem Gerät, manchmal nicht. Manchmal braucht’s Neustart. Ggf. muss man auch mal alle am Netzwerk beteiligten Geräte inkl. Router ausmachen und dann neustarten. Wenn das alles nicht hilft, würde ich als nächstes mal versuchen mich zusätzlich auch noch an den betroffenen Geräten von der AppleID abzumelden und frisch anzumelden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Wenn es technische Gründe gibt, kenne ich sie nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Privatfreigabe auch ohne Änderungen am Setup manchmal klemmt und dass man dann ein bisschen „rumfummeln“ muss bis es wieder läuft. Manchmal reicht deaktivieren/aktivieren an einem Gerät, manchmal nicht. Manchmal braucht’s Neustart. Ggf. muss man auch mal alle am Netzwerk beteiligten Geräte inkl. Router ausmachen und dann neustarten. Wenn das alles nicht hilft, würde ich als nächstes mal versuchen mich zusätzlich auch noch an den betroffenen Geräten von der AppleID abzumelden und frisch anzumelden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Wenn es technische Gründe gibt, kenne ich sie nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Privatfreigabe auch ohne Änderungen am Setup manchmal klemmt und dass man dann ein bisschen „rumfummeln“ muss bis es wieder läuft. Manchmal reicht deaktivieren/aktivieren an einem Gerät, manchmal nicht. Manchmal braucht’s Neustart. Ggf. muss man auch mal alle am Netzwerk beteiligten Geräte inkl. Router ausmachen und dann neustarten. Wenn das alles nicht hilft, würde ich als nächstes mal versuchen mich zusätzlich auch noch an den betroffenen Geräten von der AppleID abzumelden und frisch anzumelden.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Auf dem Mac unter der App Apple TV organisieren u Ordner zuweisen