• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Ordner Benutzerordner / Schreibtisch

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Hi und Hallo ..

seit Lion hab ich ein kleines (aber nervigies) Problem.

Die meisten meiner Ordner im Finder richte ich nach Namen aus (cmd+j).
Meinen Benutzerordner und den Schreibrtisch jedoch nicht, da ich da meine eigene Ordnung habe!!!

Nun kommt es aber manchmal vor, dass das System meinen Benutzerordner wild neu Sortiert *kreisch*
Nach einem Neustart macht er das auf jeden fall!!! Aber auch manchmal, wenn ich 2 oder 3 Finder Fenster offen habe, schmeist er plötzlich ohne Grund den Benutzerordern durcheinander, obwohl zB ich in einem Finder im Benutzerorder bin und dort alles Ordentlich ist. Aber nur manchmal!!!

HEUTE (nach einem Neustart) tat er das nun auch mit dem Schreibtisch .. UND DAS GEHT NUN GARNICHT!!!

Hat einer ne Idee?!

Also die Ausrichtung steht auf OHNE und selbst am Raster ausrichten hab ich schon rausgenommen .. immer noch der MIST :-c
 
Verwendest du eine Stick? Wenn der FAT formatiert ist bleibt die manuelle Ausrichtung am Schreibtisch nicht erhalten. Ist er HFS formatiert, tritt das Ärgernis nicht auf.
Darüber hinaus habe ich keine Ahnung, was du tun könntest.
Salome
 
neee es geht um die Platte im iMac ..

ich seh gerade auch meine externe ist davon betroffen .. es scheint so, also wären alle Ordner betroffen, die keine Sortierung haben *grpf*
 
neee es geht um die Platte im iMac ..&nbsp;<br><br>ich seh gerade auch meine externe ist davon betroffen .. es scheint so, also wären alle Ordner betroffen, die keine Sortierung haben *grpf*
 
Das habe ich schon verstanden. Aber es schließt doch nicht aus, dass du hin und wieder einen Stick benutzt, um Daten zu transferieren.
Wie ist denn die Externe formatiert?
 
Ne benutz nie nen Stick .. die externe is auch in Mac OS Extended (Journaled) formatiert .. also daran kann es nicht liegen ..

ausser mein iPod Classic der ist im FAT .. aber die Unordnung kommt öfters, als das ich ihn am Mac anschliesse ...
 
Ich bin schmähstad! Hoffentlich kommt noch jemand vorbei, der einen praktikablen Tipp hat.
ich verwende PathFinder und da bleibt alles so geordnet, wie ich es will.
Salome
 
na jedenfalls Danke schön ..

sonst ruf ich mal die AppleHotline an .. vlt wissen die was ;-)