• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Optisches Laufwerk austauschen

Musiker

Idared
Hallo!

Ich habe bei ebay ein optisches Laufwerk für ein Macbook late 2007 geschossen und mich bei ifixit.com schlau gemacht was den Einbau betrifft.
Wo bekomme ich am günstigsten sog. "Spudges" her. Außer bei apfelklinik.de jetzt, Gibt es entsprechendes im Baumarkt?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
m

Baumarkt vielleicht nicht, gut sortierter Elektrohandel mit vielen Kleinteilen usw.

Oder aber EBAY.
Bei 1,55€ kann man doch nicht meckern ;)

Würde auch über die Bucht aus China ordern - der Versand dauert zwar ca. 10 Tage aber die sind günstig und genauso gut. Drei, vier sollte man sowie da haben, wenn man nen bisschen "basteln" muss ;)

Man braucht diese Spudger aber auch nicht unbedingt. Wenn man ruhige Hände hat und normal lange Fingernägel geht das auch damit ganz gut ;)

Vielen Dank für die Antworten!
Zur Lieferung aus China: werden diese in einer Art Briefumschlag verschickt? Ich frage deshalb, weil ich jetzt zwei Wochen im Urlaub sein werde, die Spudger aber vorher gerne bestellen würde damit ich nach Rückkehr direkt starten kann mit dem Austausch des optischen Laufwerks. Wäre das ein Paket müsste ich es ja bei Abwesenheit später abholen und vielleicht würde es sogar zurückgeschickt werden...

Hat jmd. von Euch mal ein Superdrive getauscht? Sehr tricky?

gruß
m

Ich habe vor ca. 6 Wochen ein Superdrive getauscht und habe mir vorher die Anleitung bei ifixit angesehen. Eine Schraube war etwas schwieriger zu erreichen und man muss aufpassen, dass man die teilweise doch sehr empfindlichen Kabel nicht abreißt bzw. die Stecker abbricht. Ansonsten ist das kinderleicht.