• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Optimierung von Kurzbefehlen auf der Apple Watch für Sprachbefehle

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hallo zusammen,
ich arbeite derzeit daran, Kurzbefehle auf meiner Apple Watch zu lernen und benötige etwas Hilfe, um sie optimal zu nutzen. Mein Ziel ist es, mittels Sprachbefehl GPT-Fragen zu stellen und die Antworten direkt auf meiner Uhr zu erhalten. Hier ist eine genauere Beschreibung meines Vorhabens:
  1. Aktivierung per Sprachbefehl: Ich möchte die Möglichkeit haben, durch eine Komplikation auf der Apple Watch eine Frage zu diktieren.
  2. Sprachausgabe der Antwort: Die Antwort soll mir anschließend über die Sprachausgabe der Uhr mitgeteilt werden.
  3. Speicherung der Historie: Zudem sollte die Frage und Antwort, inklusive Datum, automatisch in einer Notiz gespeichert werden.
Bisherige Schritte: Ich habe bereits versucht, dies umzusetzen, indem ich einen Kurzbefehl eingerichtet habe, der aktiviert wird, wenn ich die entsprechende Komplikation auf der Uhr antippe.
Watch 2 GPT.jpeg
Probleme:
  1. Ich muss jedes Mal die Ausführung des Kurzbefehls auf der Uhr bestätigen, was den Prozess verlangsamt.
  2. Das Diktieren stoppt nicht automatisch nach meiner Sprechpause. Stattdessen muss ich manuell bestätigen, dass ich fertig bin.
  3. in 50% der fällen ist die Antwort "wie kann ich helfen?". Er hat das also scheinbar nicht sauber übergeben die Frage an GPT.
  4. Trotz der Einstellung „Immer erlauben“, muss ich wiederholt bestätigen, dass der Kurzbefehl auf meine Notizen zugreifen darf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Tipps geben, wie ich diese Probleme beheben kann? Jede Hilfe wäre sehr willkommen!
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet: