• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OpenGL Version 4 Funktionen

DinoTinu

Erdapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich versuche mich in der OpenGL Programmierung auf OSX (komme aus der Linux Welt).
Ich zeichne mit glBegin() und glEnd() ein Dreieck. So funktioniert es. Nun Wil ich das ganze mit VertexBufferArrays machen und xcode schlägt mir diese Funktion im Code sense vor. Wenn ich aber die Zeile wechsle komt der Fehler "No matching function for call to 'glGenVertexArrays' ".

Weiss da jemand weiter?

Tinu
 
Ich habe das Problem gelöst, ab V4 sind Vertex Arrays optional. Die Vertexes können direkt in den ArrayBuffer geschrieben werden.