• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OpenCore zeigt keine Download möglichkeit

derMacvomHeen

Erdapfel
Registriert
08.04.23
Beiträge
1
Hallo, ich versuche meinen MacBookPro 2011 auf Big Sur/ Monterey upzudaten. aber Opencore zeigt mir bei Assets nicht an und lädt nur.
aktuelle software ist High Sierra 10.13.6. hatte vor paar tage Catalina drauf hab aber wieder High Sierra drauf um BigSur zu laden.. aber das klappt nicht.
 

Tiusz

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
8
Bei Mir das selbe Problem unter Safari bei M-Lion , hab es dann über eine PC geladen per USB Stick auf den Mac Mini 6.1 ,
beim installieren kommt dann immer die Fehlermeldung:

auf ihrem computer ist os x 10.8.5 installiert. das programm erfordert os 10.10 oder neuer.

gibt es irgendwelche Einstellungen das man den opencore über Safari laden kann ?
obwohl ich glaube das es nichts bringt

tips zum installieren?

Ich hatte ja schonmal Monterey drauf leider pw vergessen , sonnt hätte ich es von da aus probiert ,
das funktionierte mit den opencore patcher ohne probleme
 
  • Like
Reaktionen: skd_hb

Tiusz

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
8

Tiusz

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
8
Wie kommst Du darauf? Du konntest offiziell die nächsten 7 Generationen von macOS installieren, hast das aber wohl aus irgendeinem Grund innerhalb der letzten 11 Jahre nicht gemacht.

Um Catalina zu installieren, lädst Du die Installations-App aus dem App Store und startest die Installation.
selbst das update zeigt es mir an

funktioniert nicht

Wie kommst Du darauf? Du konntest offiziell die nächsten 7 Generationen von macOS installieren, hast das aber wohl aus irgendeinem Grund innerhalb der letzten 11 Jahre nicht gemacht.

Um Catalina zu installieren, lädst Du die Installations-App aus dem App Store und startest die Installation.
Ich hatte vorher Monterey drauf ( voriges Jahr installiert und seid dem nicht mehr benutzt), hab aber mein passwort vergessen und ihn neu übers Internet installiert.
unter Mountain Lion funktioniert Safari nicht und Updates gehen auch nicht, komm also nicht weiter.
ist dann wohl was für den Müll , werd die SSD ausbauen
 

Anhänge

  • IMG_4828.jpeg
    IMG_4828.jpeg
    28,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.610
ich find überall nur das OS X Mountain Lion die letze version ist
Das ist Unsinn, dann sprichst Du nicht von einem Macmini6,1.

beim update findet er auch nichts
Das ist richtig so. Bei allen Versionen von OS X (d.h. vor Version 10.12) ist das Ändern einer höheren Versionsnummer immer ein Wechsel des Betriebssystems und kein Update. Dieser Wechsel wurde damals zur Unterscheidung immer "Upgrade" genannt. Die Installation muss über die Installations-App aus dem App Store erfolgen.

Erst in macOS (also ab Version 10.12 und höher) kann der Wechsel des Systems wahlweise auch über die Funktion "Software-Update" erfolgen. Das hat Apple Anfang 2017 geändert, um die Macs den iPhones anzugleichen.

funktioniert nicht
Doch, das geht einwandfrei.

unter Mountain Lion funktioniert Safari nicht
Diese Version von Safari ist so alt, dass sie keine verschlüsselte Kommunikation nach den heutigen Sicherheitsstandards beherrscht. Falls das das Problem sein sollte, kannst Du den Zwischenschritt über macOS 10.12 machen. Die App bietet Apple unverschlüsselt und ohne App Store zum Download an.
 
Zuletzt bearbeitet:

BalthasarBux

Roter Eiserapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.423
Ich find die Seite grad nicht, aber man konnte nicht von 10.8 auf 10.15 in einem Schritt aktualisieren, oder? Irgendein Zwischenschritt war doch nötig, z.B. 10.12?
 

Tiusz

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
8
Ich hab jetzt nach ewigen probieren Firefox Legacy runtergeladen , damit konnte ich dann Downloaden .
mit anderen Browsern keine Chance irgendwas zu Downloaden oder Seiten aufzurufen
also den 6.1 nur im äu Notfall auf Werkseinstellungen zurück setzen