• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

•••wie wäre es mit dem thread ...•••

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Nachdem ich mir eben einen kurzen Überblick über die Gallery verschaffen konnte (danke Cyrics), muß ich Athene zustimmen. Die Bilder sind wirklich steril. Übel.
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
ich denke es wäre gut eine galerie nur zu haben. dort sollte man im eingang alle neuen pics präsentieren/sehen. beim upload gibt man zwar eine rubrik an, dort findet man sie auch später, wenn sie durch neu hochgeladene bilder verdrängt werden.
die bezeichnungen der rubriken sollten überdacht werden, da viele bezeichnungen sehr speziell sind und keinen freiraum für anderes lassen.

der betrachter sieht beim betreten der galerie zunächst alle neuen und könnte dann - so er denn will - in spezielle rubriken wechseln.

z.b. persönliche dinge der community- mitglieder zb. essen, autos, urlaub, etc in mac-familiy

schreibtischbilder: wallpapers

dinge rund um den mac z.b. auspacken, arbeitsplatz, oder dergleichen: macaround

dinge mit dem mac gemacht, die etwas besonderes sind, gestyltes etc. art & design

mitglieder, die sich selbst präsentieren wollen: AT-user

... so in etwa. es wird dem einzelnen user immer etwas schwer fallen die geeignete kategorie zu finden, um sein pic hochzuladen. aber das ist eigentlich auch gar nicht so relevant für die betrachter. wichtig ist für die nur: nur in der galerie sind alle präsentierten bilder der mitglieder.
sollte nur ein gedankenanstoß ein bzw ein versuch geeignete kategorien/ rubriken zu finden. vielleicht wird ja die galerie eines tages neu "tapeziert" *lach*

gruß
pallas
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Finde ich ehrlich bewundernswert, dass Du Dir darueber so ausfuehrlich Gedanken machst. Aber dieses Detail ...

wichtig ist für die nur: nur in der galerie sind alle präsentierten bilder der mitglieder.
... betreffend melde ich aus weiter oben genannten Gruenden schon mal meinen heftigsten Widerspruch an. Die lockere Mischung aus Bilderaneinanderreihung und deren Besprechung waere dann betraechtlich erschwert bzw. sogar unmoeglich -- zumindest fuer mich, der ich mit der Galerie leider nicht kompatibel bin. ;)
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
...Die lockere Mischung aus Bilderaneinanderreihung und deren Besprechung waere dann betraechtlich erschwert bzw. sogar unmoeglich -- zumindest fuer mich, der ich mit der Galerie leider nicht kompatibel bin. ;)

ich schrieb am anfang:
dort sollte man im eingang alle neuen pics präsentieren/sehen. beim upload gibt man zwar eine rubrik an, dort findet man sie auch später, wenn sie durch neu hochgeladene bilder verdrängt werden ... der betrachter sieht beim betreten der galerie zunächst alle neuen

man sieht nur die neu hochgeladenen. sie ordnen sich danach selbst ein, weil man beim upload eine rubrik angeben muß.

hehehe du bist nicht mit der galerie kompatibel¿ *staun* nisch wahr! glaube ich dir nicht *lach*
du bist fähig die komplizierte menüstruktur eines computers zu bedienen, dann sollten die kategorien einer galerie peanuts für dich sein *schmunzel*

gruß
pallas;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
du bist fähig die komplizierte menüstruktur eines computers zu bedienen, dann sollten die kategorien einer galerie peanuts für dich sein
Wahrscheinlich hast Du recht: Ich waere wohl faehig, aber ich bin nicht willens, deshalb inkompatibel. Und das aus Ueberzeugung, wegen der schon mehrfach angedeuteten Nachteile der Galerie im Vergleich zum Forum.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich liebe die Bildergallery und schau häufig rein und poste auch immer Bilder der neuen Mac-Spielsachen wenn ich welche in die Finger krieg :)
Aber Kommentare find ich jetzt nicht so wichtig, deswegen Poste ich dort auch so gut wie nie welche, aber Bewerten tu ich Bilder trotzdem ;)