• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online-Tabellenkalkulationsdokoment zur gemeinsamen Bearbeitung in einer WhatsApp-Gruppe

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo zusammen,

ich bin in einer WhatsApp - Gruppe, in der sich sowohl iPhone- als auch Android-Mitglieder befinden.

Ich hätte dort gerne einen Link zu einem Online-Dokument hinterlegt, den jeder anklicken kann und dann im Browser eine Tabellenkalkulation aufgeht, wo man Text reinschreiben kann. Die Funktionalität im Dokument ist minimal, mir geht es hauptsächlich darum, dass jeder jederzeit drauf Zugriff hat und dort Text hinzufügen kann.

Gibt es hier eine Möglichkeit, ohne Google-oder Microsoft 365 - Account eine Lösung für alle zu bieten?

Bin für jeden Input dankbar
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Danke für Euren Input. Anscheinend geht Excel Online auch. Man braucht nur einen kostenlosen Microsoft-Account hierfür, kein Microsoft 365 - Abo.

Ich werde das mal evaluieren und dann hier ein Update schreiben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Rückmeldung: Excel Online geht Und kostet auch nix!