• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OneDrive Problem

Dalvan

Erdapfel
Registriert
11.01.21
Beiträge
3
Ich grüße euch,

ich bin neu hier im Forum wie auch neu in der Welt von Apple. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein MacBook Pro M1 gekauft und bin aus technischer Sicht sehr zufrieden. Auf der Softwareseite gibt es noch hier und da Fragezeichen.

Ich habe ein Problem mit OneDrive. Ursprünglich wollte ich meine Daten in der iCloud lagern und diese NICHT mit dem Macbook syncen. Quasi eine Festplattenerweiterung. Aber dann hab ich gelesen, dass die iCloud eigentlich nur zum syncnen da ist, damit alle Daten auf allen Geräten zur Verfügung stehen.

Da ich auch OneDrive habe, wollte ich dann darauf schwenken. Die App hab ich mir runtergeladen und installiert. Als es fertig eingerichtet war, musste ich feststellen, dass aber überhaupt nicht alle Ordner zu sehen sind!

Klicke ich auf meinem Desktop Windows Rechner auf Onedrive ist alles da... Logge ich mich online ein über den Browser, ist alles da....Guck ich auf dem Mac in OneDrive, fehlen geschätzt 90% der Daten.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Ich habe einen Beitrag im Netz gesehen, wo jemand gemeint hat, dass das passiert, weil die Datenmenge der Cloud der Kapazität der Festplatte des Macs übersteigt. Ja... Aber genau das ist ja eigentlich der Sinn einer Cloud. Zumindest für meine Bedürfnisse.

Was ich möchte:

Ich will die App mit dem gesamten Inhalt der Cloud einsehen können und nur bei Bedarf downloaden.

Vielen Dank für die Antworten.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15