• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Omnifocus / Kalender ?

andbal73

Erdapfel
Hallo Apfelgemeinde,

nach einer langen Suche ohne zufriedenstellendes Ergebnis versuche ich es nun mal selbst mit einer Frage. Ich nutze die Aufgabenverwaltung Omnifocus und bin damit sehr zufrieden. Leider funktioniert seit "Mountain Lion" die Synchronisation der Termine mit dem ical nicht mehr.
Wegen der Übersichtlichkeit in einem Kalender (der Omnifocus fehlt) fand ich das immer sehr schön.
Meine bisherige Recherche ergab:
1. Möglichkeit: webdav server
- habe 1und1 webdav Server versucht - Omnifocus funktioniert- ical findet keinen Zugang
2. Möglichkeit: Direkt die Datei vom Omnisync Server abgreifen-
- funktioniert bei Omnifocus sowieso - bei ical zeigt er mir im Kalender nur die 2 aktuellen Wochen an - keine Termine davor oder dannach

Meine Frage ist nun:

Wie kann ich das Problem mit der Ical Synchronisation lösen ?

Gibt es noch andere Möglichkeiten, evtl. andere Kalender die auch gut funktionieren.

Vielen Dank

VG
Andreas