• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ohrmuschel funktioniert nicht iPhone 6

Fuppimosel37

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem IPhone 6 funktioniert die Ohrmuschel nicht. D. h. ich höre meine Anrufer nicht. Es funktioniert nur wenn ich mit Headset telefoniere oder auf Lautsprecher stelle.

Folgendes habe ich schon versucht:

- IOS ist aktuell

- Handy an und aus

- Bluetooth ein und aus

- Headset angeschlossen Stecker wieder entfernt

- Neue Hörmuschel bestellt und eingebaut.

Jetzt brauche ich Eure Hilfe.

Ich bedanke mich schon mal!

Grüße

Starblocks

James Grieve
Frontkamera Flex auch ausgetauscht oder nur die Muschel? Geschaut ob das Schutzgitter was zwischen hörmuschel und Display klebt sauber ist?

Fuppimosel37

Erdapfel
Hallo,

Ich habe nur die Ohrmuschel getauscht. Das mit dem Schutzgitter muss ich mal checken.

Hast du sonst noch eine Idee?

Danke und Gruß

Starblocks

James Grieve
Wenn du die Hörmuschel richtig eingebaut hast, das Flexkabel nicht defekt ist und das Schutzgitter sauber ist kann es nur ein Fehler auf der Platine sein.

Dann ist eine Ferndiagnose sehr schwierig.

Aber in den meisten fällen ist es das Flex kabel , lohnt sich aufjedenfall einfach mal eins zu bestellen und das auch zu wechseln ( Frontkamera)

Fuppimosel37

Erdapfel
Danke Dir!

Ich hab das Kabel bestellt. Hoffentlich hilft es. Schönes Wochenende