• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Ofiizieller Unlock wirklich OHNE Restore/Wiederherstellung

Ing_Imperator

Morgenduft
Hallo,

hab ein 4er 32GB vor paar Monaten gebraucht gekauft mit Tmob Netlock. Am 20.10 ist der Lock abgelaufen und ich habe es an dem Tag auf der Telekom Seite unlocked. Meine MicroSim von o2, die ich bestellt habe, kam allerdings erst heute an. Also flugs eingelegt und mit iTunes verbunden. Aber es erscheint auch nach ewigem Synchronisieren und Neustarten des iPhones und von iTunes keine Unlock Meldung. Am iPhone steht ständig "SIM-Fehler" und "Ungültige Sim Karte". Nach 7 Tagen müsste der Unlock durch die Tcom durchgeführt worden sein, das Problem liegt also hier bei mir und Apple. Das iPhone ist eigentlich schon fertig eingerichtet und ich will AUF KEINEN FALL auf iOS 6 updaten. Ich bin noch auf 5.0.1 und das läuft sehr gut und ich habe einfach NULL BOCK mich mit Problemen rumzuschlagen, vonwegen kurze Akkulaufzeit, Maps App usw. Das war nämlich der einzige Grund, weshalb ich überhaupt auf ein iPhone umgestiegen bin. Weil alles einfach laufen soll. Reicht es, wenn ich am iPhone zurücksetze? Muss halt 100% sicher sein, dass das Backup dann auch wirklich alles beinhaltet, da hat mir iTunes bei den letzten Malen ja auch Streiche gespielt (Keine Apps und so)

Vielen Dank

Nein, wird nicht reichen. Du musst wiederherstellen.

@Martin Wendel

OK, dann noch eine Frage, da ich die SHSH von der 5.1.1 hab, kann ich ja auch auf die Wiederherstellen?
Wenn ja, wie krieg ich den Kameraknopf im Lockscreen weg, ohne zu Jailbreaken oder die Cam zu deaktivieren?
Und vorallem: WIE schaffe ich es, dass nach dem Wiederherstellen auch wirklich ALLES beim alten ist, bei früheren Versuchen waren zwar Einstellungen wieder da, aber keine einzige App.

@chironex

Rate mal, was ich mir schon hundert mal nach dem Entsperren durchlesen durfte und dass ich diese Frage hier gestellt habe, weil ich genau DAS nicht tun wollte. -.-

Ja, sollte dann auf iOS 5.1.1 funktionieren. Kann dir aber da nichts genaueres dazu sagen, hab mit SHSH noch nie herum hantiert.

Im Normalfall: Mit dem PC/Mac synchronisieren, Backup erstellen und danach das Backup wieder einspielen und synchronisieren. Dann sollte alles wieder so sein wie zuvor. Hast du die ganzen Apps, Musik, etc. auch in der iTunes Mediathek?

ne, das isses ja, hab mehrere PCs und Musik tue ich immer per Copytrans drauf. Wie kann ich die bestehende App Sammlung vom iPhone in die Mediathek tun? Einkäufe übertragen reicht nicht oder?

Doch, sollte damit klappen.

Ok, also jetzt hab ich die EInkäufe übertragen und Apps synchronsieren eingeschaltet und die Apps jetzt auch synchronisiert. Jetzt kann doch nichts mehr schiefgehen oder? musik und fotos sind mir egal, das mach ich aus erfahrung mit itunes eh seit jahren selbst

Sry für den Push, aber das iPhone muss morgen einsatzbereit sein. Also: Kann ich 100% sicher sein, dass wenn ich App synchronisieren an hab, ich nach dem wiederherstellen wieder alles hab?

So, problem gelöst, Ein Zurücksetzen am iPhone selbst, ohne itunes reicht völlig aus. Also Backup gemacht, verbindung zum PC getrennt, dann in den einstellungen zurückgesetzt (wirklich ALLES, nicht nur Einstellungen ohne Medien), Dann eingerichtet, bis zu dem Punkt wo man mit dem WLAN verbinden soll. Dort dann kein WLAN einrichten, sondern auf "itunes verbinden" gehen und iTunes das iphone als neues iphone konfigurieren lassen, SIM-PIN eingeben, wenn dazu augefordert, sollte jetzt entsperrt sein!
Dann das Backup wieder eingespielt und voila, iPhone 4 Unlock OHNE Update auf das miese iOS6