• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offlinewiedergabe Spotify klappt nicht?!

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Seit einigen Wochen habe ich plötzlich das Problem, dass ich Offlineinhalte von Spotify auf meiner Apple Watch (Series 6 ohne Cellular) nicht mehr (über meine Airpod Pro) wiedergeben kann.

Die Inhalte sind definitiv runtergeladen, aber wenn ich auf der Watch (Wiedergabe steht auf "Watch") auf "Downloads", wähle ein heruntergeladenes Album aus, es wird gefragt wo wiedergeben werden soll (ich wähle die AirPod Pros) und dann kommt:

"Irgendwas ist schiefgelaufen. Prüfe Deine Internetverbindung und versuch's nochmal."

Hä? Internetverbindung?

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Ach, und schnelle Zusatzfrage: mit einer AW und Cellularfunktion müsste das doch immer und überall funktionieren, auch für nicht herunter geladenen Content, oder?

Vielen Dank im Voraus!
 

thomsen258

Jonagold
Registriert
24.04.18
Beiträge
18
Moin zusammen!

Seit einigen Wochen habe ich plötzlich das Problem, dass ich Offlineinhalte von Spotify auf meiner Apple Watch (Series 6 ohne Cellular) nicht mehr (über meine Airpod Pro) wiedergeben kann.

Die Inhalte sind definitiv runtergeladen, aber wenn ich auf der Watch (Wiedergabe steht auf "Watch") auf "Downloads", wähle ein heruntergeladenes Album aus, es wird gefragt wo wiedergeben werden soll (ich wähle die AirPod Pros) und dann kommt:

"Irgendwas ist schiefgelaufen. Prüfe Deine Internetverbindung und versuch's nochmal."

Hä? Internetverbindung?

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Ach, und schnelle Zusatzfrage: mit einer AW und Cellularfunktion müsste das doch immer und überall funktionieren, auch für nicht herunter geladenen Content, oder?

Vielen Dank im Voraus!

Das Problem mit den Downloads hatte ich auch. Hab alles mögliche in den Einstellungen, Neustart usw. ausprobiert, aber nichts half. Hab dann die Spotify App von der Watch gelöscht, neu installiert und die Songs wieder neu auf die Watch geladen. Seitdem klappt es wieder tadellos.

Und ja, mit Cellular sollte es überall funktionieren. Man kann ja auch mit einer Watch ohne Cellular im Wlan Songs streamen, ohne das iPhone dabeizuhaben. Vorausgesetzt man hat einen Premium Account. Aber den braucht man ja auch für den Download. Und darauf achten, dass in der Spotify app auf der Watch unten rechts auch die Watch als Gerät ausgewählt ist und nicht das iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Super Tipp, vielen Dank! 😊

Deinstallation, Neuinstallation und alles läuft - seltsam, aber so ist's geschehen :cool:
 

Mitglied 231430

Gast
Vorübergehend. Warte ab, dass ganze Theater kommt wieder. Ich habe die App schon zigmal deinstalliert. Es geht eine Weile und dann geht es wieder von vorne los. Das hatte ich mit Apple Music in den letzen 3 Jahren nicht ein Mal.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Puh, klingt uncool. Unter Android hatte ich mit meinem Pixel 3 XL mal das Problem, dass die Suche einfach nicht lief. Die Animation lief ins Leere...Ticket erstellt. Über Moante vertröstet, obwohl sich dutzende gemeldet haben. Nie was passiert.

Leider ist Spotify quasi konkurrenzlos, alleine Spotify Connect ist einfach genial. Und Apple Music kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich dann nicht mehr so bequem gezielt auf die Amazon Echos im Haus streamen könnte...
 

Mitglied 231430

Gast
By the way und kein Scherz. Gerade eben wieder deinstalliert weil sich im Fitnessstudio die App andauernd aufgehängt hat und bei mehreren Alben die Titel einfach in Sekundenschnelle geskippt wurden ohne das ich etwas gemacht habe. Und das bei offline und online-Alben. Zum Schluss war ich gerade so genervt das ich die Apple Music-App benutzt habe. Ich hatte vorher schon sicherheitshalber Musik dort runtergeladen.