• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office:Mac 2011: Server Problem

jdshub2011

Idared
Hallo liebe AT Community,

Ich verbringe bereits 2 Wochen jede freie Minute im Netz auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit Word, Excel und PowerPoint...

Es ist ein Problem, das nicht permanent auftritt, aber zumindest jeden Tag nach 1-2 Stunden...Wir haben hier 4 iMacs, 1 Mac Mini und 1 Mac Mini Server...Mein Chef und ich arbeiten relativ häufig mit Word Dokumenten auf dem Server und bearbeiten diese auch untereinander. Da ich auch Server-Admin bin, liegt es natürlich nahe, dass ich auch Freigaben und Speicherungsorte unter Kontrolle habe...es funktioniert von meinem Account und meinem iMac aus alles wunderbar (wir arbeiten mit OD Benutzeraccounts)...allerdings funktioniert sein Account und sein iMac nicht...ich habe es schon mit verschiedenen Nutzern probiert, allerdings zeigt sein iMac ständig an, dass entweder die Berechtigungen/Benennungen nicht korrekt gesetzt sind oder die Temporary Datei nicht geschrieben werden kann. Auch das Öffnen von Dokumenten, die ich erstellt habe, funktioniert nicht...erst nach mehrmaligen Neustarts kann er die Dateien öffnen...

Noch dazu kommt, dass ich Microsoft mit diesem Problem bereits kontaktiert habe, diese allerdings weisen mich mit der klugen Antwort "Das übersteigt den Standard-Support, bitte wenden Sie sich an den kostenpflichtigen Support unserer Kollegen in Deutschland" (sind aus Österreich).

Eine kleine Anmerkung: Mit Pages funktioniert das Speichern wunderbar...leider können wir mit Pages nicht arbeiten, da sonst Kunden, andere Mitarbeiter und Lieferanten nichts mit den Files anfangen könnten und der Export leider oft (vor allem bei Arial) nicht korrekt funktioniert.

Alle Tipps von der folgenden Seite haben wir schon beherzigt...eine zu speichernde Datei würde folgendermaßen aussehen:
10000_12-Fallname/Kunde
http://word.mvps.org/mac/cantsavetoserver.html

Ich hoffe, dass jemand das Problem kennt und es schon mal gelöst hat...oder muss ich mich bei Office:mac an Apple wenden?

LG
Daniel

Da Microsoft diesen Müll verzapft hat sind sie auch dein erster Ansprechpartner.
Der Standard-Support bei Microsoft ist, nur so nebenbei, ziemlich schnell überfordert...

Was willst du mit Microsoft...wenn ich könnte und wenn die nicht die einzigen aktuell wären, die einigermaßen gut ein Word am Mac reproduzieren können, wäre ich schon komplett weg von Word...ich hab schon Herzweh, weil ich es im Dock haben muss für schnellen Zugriff...

Schafft Open Office das nicht auch, oder seid ihr auf die Dinge angewiesen, die OO nicht kann?

OO schafft das leider überhaupt nicht :( es ist alles verschoben und Pages schafft es leider auch nicht...keine Tabellen usw...haben es eh schon versucht :(

Irgendwie kommt mir vor, dass ich es vergessen kann irgendwo eine Antwort zu bekommen...wenn nicht einmal Microsoft helfen will oder kann...das ist echt enttäuschend...:-c

Können schon, aber wollen wahrscheinlich nur gegen Geld, oder?

Ich sag es mal so...ich zahle über 150 € für die ******lizenz und da sind 90 Tage KOSTENLOSER Support dabei...nur die wollen nicht...

Ich hab den Fall an den österreichischen Konsumentenschutz weitergeleitet...die Mühlen dort mahlen aber gleich langsam wie die der Staaten in Europa :(