• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office für MAC

  • Ersteller Ersteller moritzpowroslo
  • Erstellt am Erstellt am

moritzpowroslo

Gast
Hallo zusammen, sagt mal mich würde mal interessieren wie Microsoft das überprüfen will ob man Student oder Lehrer ist. Habe nämlich vor mir die Vollversion von Office für Mac zu kaufen und will aber nicht den vollen Preis zahlen :-) Wenn ich auf dei Homepage gehe kann iche s ja auch für den Studentenpreis auswählen. Die Frage ist nur was passiert wennich es gekauft habe. Kommen da nochmal Rückfragen oder sowas????

Gruß

Moritz
 
also wenns so läuft wie bei apple fragen die einen nie, hab dort immer zu studenten konditionen gekauft (bin ja auch einer) und wurde nie nach StudiAusweis gefragt.
Könnt halt sein das sie deinen ausweis sehen wollen (per fax oder so) denke aber mal das es denen genauso egal ist.

MFG Chrissli
 
Hi, ich habe nie von Überprüfungen gehört, schließlich ist man ja auch nicht verpflichtet, sich namentlich zu registrieren. Die Edu-Version kann man auch für die Kinder etc. kaufen. Ich hab sie bei Gravis für 129 Euro für meinen Sohn gekauft, wenn ich nett frage, lässt er mich auch damit arbeiten.
 
super danke für die Antworten dann kann ich das ja ohne bedenken kaufen :-)
 
Ich finde das ja auch immer auffällig, wie stark die Studi-Versionen beworben werden. Bei veschiedenen Apple-Händlern sieht man z.B. 100 Office-Edu-Versionen und 1-2 normale. Komisches Verhältnis. Ich glaube, dass ist von MS so auch kalkuliert, lieber verkaufen die eine Studi-Version als gar keine.
 
bei unimall habe ich den studentenausweis per mail hingeschickt. die wollen den haben!
 
Mh MS könnte auf die Idee kommen, die Serial nicht mit beizuelgen sondern im Tausch gegen eine Studienkopie herauszugeben..
 
Die Definition der berechtigten Personen ist ja ziemlich dehnbar...

Student oder Lehrer oder Schüler oder schulpflichtiges Kind oder im Haushalt lebender Student, oder...

Da wird ja irgendwie für jeden was dabei sein...!?

Ich zB arbeite als Erzieherin und nutze den Mac tatsächlich auch für Kindergarten- Inhalte mit. Erzieher ist ja auch sowas wie Lehrer (schließlich ist der Kindergarten ja jetzt erste Stufe des Bildungssystems!)

Habe die Studenten- Version übrigens ohne Vorzeigen von Nachweisen erstanden.

Greetings Marja
 
Eltern von schulpflichtigen Kindern dürfen das meines Wissens auch kaufen.