Office 365 welche Version brauche ich?

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Das ist faktisch falsch. Zur Zeit bietet Microsoft die Home Version für die gleichzeitige Nutzung von bis zu 6 Personen an. Kann man auch oben bei meinem Link zu Microsoft sehen.

Anhang anzeigen 164385
Wie ist denn der Fakt? ;)
Fakt ist, dass Office 365 an Usern (bzw. Personen) gebunden ist, während Office 2019 an Hardware gebunden ist. Mit Office 365 Home fügt man User Accounts dem Hauptbenutzer hinzu... darüber werden diese lizenziert. Wenn man es sogar genau nimmt, dann ist es auf den Haushalt beschränkt...

Siehe hier: Office Support Artikel

Also ist meine Aussage gar nicht so falsch... ;)

Ich habe schon einige Microsofts Audits bei Firmen mitgemacht... 🙄
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@kallewares Dann habe ich deine Aussage falsch interpretiert. 🤷‍♂️.
Da der TE ja mit mehreren Usern arbeiten mochte, habe ich es auch darauf bezogen.
 
  • Like
Reaktionen: kallewares

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Das Ganze ist auch sehr verwirrend und nicht klar bei Microsoft beschrieben... In der Vergangenheit hieß es auch 5 PCs oder Macs, 5 Tablets iOS oder Android und 5 Smartphones, bevor ich das schreiben wollte, wollte ich es durch Microsoft bestätigt wissen, habe aber immer nur 5 Geräte gefunden... o_O

Microsoft ist Mist, was das angeht. Aber am Ende einfach Preislich unschlagbar... 😏

Ich werde mein Abo dieses Jahr nicht verlängern und stattdessen auf die iCloud umsteigen. Pages, Numbers und Keynote reichen mir im privaten Bereich, was aber auch nur wirklich toll ist, wenn man komplett im Apple Universum ist.
Muss dann noch meine Bilder von Onedrive zu Fotos übertragen, die Migration blüht mir noch. ☹
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Da ich Prime-Mitglied bin, habe ich für Bilder Anspruch auf unbegrenzten Speicherplatz. Die selbstgedrehten Videos sind auf OneDrive (Office 365 Home).
Auf dem Windows- und Mac Computer sowie den iDevices sind die entsprechenden Apps installiert. Up- und Download gehen im Vergleich zur iCloud sehr schnell. Alben lassen sich super anlegen - warum noch iCloud?

Bei Amazon sollte man allerdings auf die Personen- und Ortskennzeichnung verzichten. Dies funktioniert in der iCloud besser, wenn es mal wieder klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Ah, ok.
Ich bin zwar auch Prime Mitglied, aber meine Bilder würde ich da glaub ich nicht Hinladen.
Cloud-Dienste sind aus meiner Sicht eine Vertrauenssache, Amazon "vertraue" ich, wie auch Google oder Facebook nicht mehr. Ganz Googlefrei bin ich jetzt auch nicht, natürlich nutze ich noch die Suche, davon konnte ich mich dann doch noch nicht trennen. 😏
Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit der iCloud gemacht, weshalb ich hierhin wechseln würde.
Wenn ich mit dem Handy ein Bild gemacht habe, dann hatte ich das auch kurz darauf in Fotos oder Dokumente in der iCloud.
Habe auch schon an einer NAS gedacht, aber der Vorteil der Cloud obliegt dann doch. ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Sowohl bei OneDrive als auch Amazon besteht die Möglichkeit, dass die Fotos nach der Aufnahme sofort hochgeladen werden.
Wegen der bereits länger bestehenden Synchronisationsprobleme bei iCloud kann ich Dir nur raten, einen derzeitigen Wechsel nicht in Betracht zu ziehen. Bei Amazon und OneDrive bist Du zur Zeit besser aufgehoben.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Das Ganze ist auch sehr verwirrend und nicht klar bei Microsoft beschrieben... In der Vergangenheit hieß es auch 5 PCs oder Macs, 5 Tablets iOS oder Android und 5 Smartphones, bevor ich das schreiben wollte, wollte ich es durch Microsoft bestätigt wissen, habe aber immer nur 5 Geräte gefunden... o_O

Microsoft ist Mist, was das angeht. Aber am Ende einfach Preislich unschlagbar...

Ich werde mein Abo dieses Jahr nicht verlängern und stattdessen auf die iCloud umsteigen. Pages, Numbers und Keynote reichen mir im privaten Bereich, was aber auch nur wirklich toll ist, wenn man komplett im Apple Universum ist.
Muss dann noch meine Bilder von Onedrive zu Fotos übertragen, die Migration blüht mir noch.


Ich habe Pages mal ausprobiert und habe mir auch die Frage gestellt, ob ich Office nehmen soll.
Aktuell tendiere ich noch zu JA.