• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Office 2019 für Mac

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Mein bisheriges Office Paket läuft unter der aktuellen Version von Mac Catalina nicht mehr.

Hat mir jemand eine seriöse Quelle wo ich das Office 2019 Paket günstig her bekomme?

Google gibt viele Ergebnisse aber welches ist ok. Eventuell hat ja jemand eine Empfehlung für mich.
 

Mitglied 235800

Gast
Habe mir das mal bei Amazon angesehen.
Also 2019 und kein Abo ist klar, aber ich wüsste nicht was ich (als Normalsterblicher) da jetzt genau nehmen sollte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Für Normalsterbliche, also Heimanwender und Studenten/Schüler: Microsoft Office Home & Student
 

Mitglied 235800

Gast
Das wären dann (bei Amazon) runde 130 Euro?
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Hallo,

ich habe Office Home & Student 2019 bei softwareonlinekaufen.eu erworben. Letztlich geht es hier um die Lizenz, die man kauft.
Den Key habe ich dann über mein Microsoft-Konto eingespielt, und anschließend Office installiert.
Mein Problem liegt bei der Aktivierung. Sobald ich mich dazu mit meinen Microsoft-Konto anmelde, erhalte ich die Meldung, dass unter meinen Microsoft-Konto keine Lizenz vorhanden ist, obwohl auf der Microsoft-Seite es explizit steht.
Hat da jemand eine Idee?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann ruf doch deren Service Hotline an. Macht für mich keinen seriösen Eindruck.
 

hansschwede

Alkmene
Registriert
04.10.12
Beiträge
34
Hallo, ich klink mich hier mal ein weil ich das gleiche Problem aber noch Fragen dazu habe.

Kurz: seid Catalina geht Excel und Word nicht mehr. Ich habs über den Appstore aktualisiert und kann jetzt nur nen Monat ne Testversion gratis nutzen. Mein vor langer Zeit als Vollversion ohne Nutzungseinschränkung (Dauer) gekaufte Software geht nicht mehr. Schon mal doof. Jetzt muss ich also wieder neu kaufen. Aber wie ich das lese reicht selbst das nicht, ich muss auch noch ein Microsoftkonto dafür anlegen ? Auch Doof. Das hab ich nämlich bewusst nicht.

Was passiert wenn ich mir ein Solches anlege, das gekaufte Produkt freischalte und danach das Microsoftkonto wieder lösche ? Wohlgemerkt ich will eine legal gekaufte Vollversion freischalten. Mit "dauerhafter Nutzung" und kein Abo.

Ich muss oft Dokumente sowohl auf Mac (Privat) als auch auf dem WinPC (Arbeit) bearbeiten und würde schon gerne an MS Excel und Word festhalten.

Weiß das hier jemand mit dem MS Konto ?

Zweitens: bei Kleinanzeigen gibts von einem gewerblichen Händler für 37€ folgendes:

Produkt Key
Download Link von Microsoft Deutsch
Rechnung mit dem Produkt Key als Vermerk

Es gibt bei anderen Anbietern auch ähnliche Angebote, Ist das ok ? Oder direkt Finger weg ?
 

Mitglied 235800

Gast
... Mein vor langer Zeit als Vollversion ohne Nutzungseinschränkung (Dauer) gekaufte Software geht nicht mehr. Schon mal doof. Jetzt muss ich also wieder neu kaufen. Aber wie ich das lese reicht selbst das nicht, ich muss auch noch ein Microsoftkonto dafür anlegen? Auch Doof ....
Meine Zweifel sind nun endgültig beseitigt. Für private Nutzung nochmals 130 Euro (#5) und dann noch solche Umstände? Nein dann reicht mir doch LibreOffice.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
ich nutze office365 zum Abo - ist zwar etwas teurer, aber dafür hat das jeder in der Familie installiert (MacOS u windows max 5 Installationen glaube ich)... Bisher keine Probleme unter Catalina
 

hansschwede

Alkmene
Registriert
04.10.12
Beiträge
34
Zur Info:

Ich hab mir jetzt nach gründlicher Recherche (gab mehrere Artikel in der c`t dazu: "MS Office Lizenzen bei Edeka")) eine Einzellizenz für wenige Euro bei ebay gekauft. (Laufzeit und Updates unbeschränkt !)

Wenn Firmen so Office Pro Pakete kaufen, sind darin z.B. 50 Einzellizenzen für alle Rechner in der Firma enthalten. Wenn diese nun nur 10 davon installieren, gibt es andere Firmen, die die restlichen Lizenzen aufkaufen und einzeln vermarkten. (Lizengo z.B.) Das ist legal. Zum Installieren einer solchen Lizenz braucht man auch KEIN persönliches MS Konto anlegen !

Vielleicht hilft das hier ja nochmal jemand anderem mit der gleichen suchen!

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn Firmen so Office Pro Pakete kaufen, sind darin z.B. 50 Einzellizenzen für alle Rechner in der Firma enthalten. Wenn diese nun nur 10 davon installieren, gibt es andere Firmen, die die restlichen Lizenzen aufkaufen und einzeln vermarkten. (Lizengo z.B.) Das ist legal.
Ich dachte, dass eben genau das - die Aufspaltung von Volumen-Lizenzen bei Office - eben nicht legal ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
1. Wo haben denn „gemäß“ „die“ Gerichte das generell gesagt?

Ich gebe Dir die Antwort, nirgends.

Es gibt immer mal wieder Streit über den Umfang und Wirksamkeit des Kleingedruckten, dort aus dem letzten Jahrtausend, 2000 bei OEMs entschieden - und da gab es auch für MS auf die Finger.

Die AGBs wurden aber längst angepasst. Ob die noch immer unwirksam, weil völlig überraschend sind, ist zumindest bei der künstlichen Aufteilung der Volumenlizenzen überhaupt nicht absehbar.

2. Was nützt eine „Lizenz“ alleine eigentlich?

Erstmal geht es bei Software genauer gesagt um die Einräumung von Nutzungsrechten. Da gibt es einfache und ausschließliche, und da kann der Inhaber erst einmal entscheiden, an wen er die überträgt.

Weitere Übertragungen bedürfen grundsätzlich seiner Zustimmung, künstliche Aufspaltungen erst recht.

Lizenzen sind da sozusagen eher etwas am Ende der Kette, wie begrenze ich das Nutzungsrecht vom Umfang und Inhalt.

Da ist Deine Aussage ziemlich mutig, die würde ich zumindest in der Rechtsberatung so nicht geben.

3. edit

Am Rande, Urheberrechtsgesetz ist längst ganz anders als im letzten Jahrtausend, auch die AGB- Kontrolle nicht mehr identisch, sowohl gesetzlich, als in der Rechtssprechung.

Das 2000-Urteil passt aus verschiedenen Gründen so nicht.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday