• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office 2011 Update - Installation fehlgeschlagen

mandolina

Erdapfel
Hello,

Ich schaffe es nicht, das Office 2011 14.1.3 Update auf meinem macbook zu installieren:

"Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden, eine Version der Software, die für die Installation dieser Software erforderlich ist, wurde nicht auf diesem Volumen gefunden."

Bin ratlos, und schon etwas genervt deswegen. Weiß wer von euch, was da los ist?

Danke, und liebe Grüße!

Das letzte UP-Date ist aber 14.2.3
Was hast du Lion, ML?

@mandolina: Hast du den MS Office Ordner im Programmordner umbenannt und mit einem anderen Icon verziert. Das akzeptiert Office nicht.

Machst du das Update über eines der Office-Programme /Hilfe / Auf Updates überprüfen (oder hast du automatische Information eingestellt)? Dann werden die Programme auch automatisch gefunden. Du wirst aufgefordert alle Office-Programme zu schließen und die Installation läuft von selbst.
Wenn du ein Image runter geladen hast, dann lege doch dieses, in den Office Ordner beziehungsweise ziehe das Installationspaket (ich denke, es ist so eine kleine gelbe Schachtel) bevor du es doppelklickst in den Office Ordner.
Könnte sein, dass dann das Ziel gefunden wird, wenn du tatsächlich das richtige Image geladen hast.
Salome

Du hast bestimmt schon diese Seite durchgesehen? Auch wegen etwaiger Systemvoraussetzungen usw.?

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=27347

Das hab ich vorher geprüft und eigentlich sollte ich die Systemvoraussetzungen erfüllen. Bei dem Servicepack war ich mir nicht sicher, und habs zur Sicherheit runtergeladen, aber da bekomme ich bei der Installation die gleiche Fehlermeldung.

Ich hab Mac OS 10.7.4.1. Umbenannt oder verschoben hab ich im Programmordner nichts, und nach dem Update hab ich automatisch suchen lassen.

Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich über Umwegen auf dieses Problem gekommen bin - ursprünglich wollte ich mir Lync installieren, hab da aber diese Fehlermeldung bekommen. Da hab ich mir gedacht, vielleicht fehlt mir ein Office Update, und hab da die gleiche Fehlermeldung bekommen. Sogar bei diesem Servicepack kommt das jetzt.

:-(

Du musst immer mit dem Service Pack 14.1.0 anfangen, und erst dann alle anderen Service Packs installieren.

Grüße

Habe mit 14.1.0 begonnen, ging aber nicht. Gleiche Fehlermeldung.

Ah, okay hmm.. ich kenne diese Meldung nur, wenn man versucht ein Service Pack überspringt. Welche Version zeigt denn Word an wenn Du unter Info schaust?

Hallo! Ich habe das selbe Problem. Ich konnte bisher immer problemlos die Updates automatisch installieren lassen, nun plötzlich kommt mir beim 14.2.3 die selbe Fehlermeldung. Installiert ist bei mir 14.1.4, auch automatisch, soeben installiert. Aber bei 14.2.3 kommt die Fehlermeldung. Mein iMac 27 läuft mit OS X 10.7.4.

Wo hast du denn das Update her? Aus der automatischen Update Überprüfung oder von der Website? Vielleicht ist es eine Version mit einer falschen Sprache?
Oder wie schon gefragt: Ordner umbenannt oder verschoben? MS-Office-Ordner muss im Programmordner auf oberster Ebene liegen.
Bei mir installierte sich dieses letzte Update (auch auf 10.7.4) ohne Muckser.
Salome

also bei mir ganz normal aus dem automatischen Update von Microsoft. Das Problem habe ich schon eine Weile, gestern hat es nun ein anderes Update von MS Office heruntergeladen und installiert, das Update 14.2.3 hingegen nimmt es nicht...

und welche Version von office ist jetzt bei dir installiert. Schau unter Word /Info.

Edit: Entschuldige, steht ohnehin oben. 14.1.4 doch ist da 14.2.3 die nächst höhere? Oder sollte es da welche dazwischen geben? Schau mal auf die Website von MS für Mac.

Zuletzt bearbeitet: