• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office 2011 (speziell Word) fragt wiederholt nach Produkt-Key

Rosicky

Cox Orange
Hallo liebe AT-Gemeinde,

nach Update auf die neuste "Microsoft Office für Mac 2011" Version (14.3.6 (130613)) habe ich das seltsame Phänomen, dass mich Office nun schon mehrfach nach meinem Produkt-Key fragt und so tut, als wäre das Programm gerade frisch installiert worden.

Speziell ist mir das nun schon 3 mal mit Word passiert (da ich dieses am häufigsten auf dem Gerät verwende). Bei den anderen Office Programmen (Excel, PowerPoint) ist mir das noch nicht aufgefallen, was aber auch schlichtweg daran liegen kann, dass ich, wie gesagt, primär Word verwende.

Gebe ich den Key erneut ein beglückwünscht er mich zur erfolgreichen Registrierung, möchte dann nach einiger Zeit (genaue Intervalle kann ich aktuell nicht sagen, ca. 2 Wochen und ca. 20 Anwendungen von Word) erneut den Key haben, auch wenn das Programm zwischenzeitlich mehrfach geschlossen und neu gestartet bzw. verwendet wurde.

Weiter kann ich den Key offensichtlich beliebig häufig neu verwenden (bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert, dass er schon verwendet würde, oder Ähnliches).

Mein System:
iMac late 2012 27"
i5 mit 2,9 GHz, 8 GB Ram, 1,1 TB Fusion Drive
Mit OS X 10.8.4

Kennt jemand vielleicht das Problem, oder hat Ideen woran das liegen könnte?

LG
Rosicky

Wende Dich an Microsoft. Wie es scheint, stimmt da was nicht. Evtl. nutzt den Key noch jemand?

Du kennst den Key beliebig neu verwenden, nur meckert dein Office dann regelmäßig, dass es neu aktiviert werden möchte. Klingt ein bischen danach. Kann es sein, dass du den Key noch irgendwo anders verwendest?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Vielen Dank für eure Antworten, Luc und smoe,

ja, der Key wird noch auf einem anderen MacBook verwendet. Allerdings handelt es sich bei dem Key auch um einen Family-Pack Key, der für 3 Geräte geeignet ist. Er läuft auf dem MacBook meiner Schwester und auf meinem besagten iMac. Meine Schwester hatte diese Probleme bis jetzt noch nicht.

Und wie gesagt, offensichtlich ist er beliebig oft "eingebar", denn der Key wurde nun schon 5 Mal verwendet (2* bei Erstinstallation (iMac, MacBook und 3* erneut nachdem Word gemeckert hat).

Ich denke auch, dass ich mich jetzt am besten mal an den Support von Microsoft wenden werde. Dachte mir nur, dass hier jemand evtl das gleiche Problemchen schonmal hatte.

Trotzdem vielen Dank. Ich melde mich wieder wenn ich neuere Infos von MS bekomme.

Micrsosoft wird zuerst einmal sagen: Löschen Sie Office und installieren sie es neu!
Salome