• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2008 Mac - Updates lassen sich nicht installieren

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Genau aus diesen Gründen kommen mir auf mein Mac OS keine Microsoft Programme.
Nicht nur Office macht Probleme, auch der Messenger ist verbuggt. Daher hab ich über Bootcamp Windows auf einer anderen Partition installiert und halte den Microsoft Kram so zusammen.
 

ecuador1

Granny Smith
Registriert
29.12.09
Beiträge
14
Es hat funktioniert

Hallo Salome,
ich hatte die Testversion damals mit dem AppCleaner entsorgt - das war der Fehler, weil nicht alle Programmteile entfernt wurde!
Digital River hat mir ermöglicht, Office 2008 noch einmal zu laden - ich hab es auch gleich gebrannt.
Jetzt habe ich mein Office 2008 mit dem Tool von MS "Office entfernen" geläscht und danach den Papierkorb geleert.
Neuinstallation durchgeführt > Update automatisch wurde 12.2.3 und 12.2.4 angezeigt > geladen und installiert.
Mein Fehler war es also, dass ich Office nicht vollkommen entfernt hatte.
Jetzt funktioniert alles, wie es sein soll.
Herzlichen Dank noch an alle, die ihre Ratschläge gegeben haben...
Ralf
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das freut mich, jetzt kannst wieder ungestört arbeiten.
Mein Fehler war es also, dass ich Office nicht vollkommen entfernt hatte.
Da bist du nicht der Einzige, obwohl es meistens genügt, die Programme in den Papoierkorb zu ziehen, sollte man den Deinstaller benutzen, wenn es eingen gibt und den gibt es immer dann, wenn zum Installieren ein Installationsprogramm mitgeliefert wird.
Besonders empfindlich bei zurückgebliebenen (oft unsichtbaren) Resten sind MS Office und auch Adobe! Die vertragen auch beide nicht, dass man die Ordner nach der Installation verschiebt oder gar umbenennt.
Salome
 

ecuador1

Granny Smith
Registriert
29.12.09
Beiträge
14
Hallo Salome,
ich dachte, dass AppCleaner ausreichen würde (Programme vollkomen entfernen!).
Da ich von Windows umgestiegen bin, hatte ich früher den CCleaner, um das System zu reinigen - hat Apple auch so etwas, oder ist AppCleaner ähnlich?
Gruß
Ralf
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
AppCleaner ist ein nettes Tool, aber nicht wirklich verlässlich. Außerdem kommt MS Office mit einem Installer und hat deshalb auch einen Deinstaller und den muss man immer benutzen, wenn es ihn gibt. Dem Mac macht es nichts, wenn Reste eines Programms herumschwirren, aber MS ist da heikel (Adobe ebenso). Bei einer Neuinstallation ortet das Programm die alten Files und bockt.
Die Regel ist also, ist ein Deinstaller da, dann muss der verwendet werden, wenn nicht darf man das Programm einfach in de Papierkorb ziehen. Was bleibt sind meist nur Plist.Dateien, die keinen Platz wegnehmen.
Es gibt bessere Programme als AppCleaner oder auch das sehr nette AppDelete, um den Mac sauber zu halten, wenn man auf seine Selbstreinigungskraft nicht vertraut, aber die kosten halt ein bissel. Hazel zum Beispiel, die sehr genau ist und auch wieder reinstallieren lässt, oder [URL="www.bresink.com/products-de.html" ]Tinker Tool System[/URL], das noch mehr kann als alte Files entsorgen und sich nicht ins System schleicht.
Salome