• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office 2008 auf Mac Mini?

huurst

Auralia
Hallo,
ich habe meinen Eltern einen i5 Mini zu Weihnachten geschenkt. Soweit alles schön, Papa ist begeistert. Nun will Mama aber ein Office haben. Dies sollte immer noch kein Problem darstellen da ich noch eine alte 2008 3er Lizenz im Büro liegen habe.
Wie bekomme ich aber nun die Software in den Mini? Cd und noch 1 unbenutzte Lizenz ist vorhanden.
Auf der Microsoft Downloadseite finde ich nur die 2011er Version?
Hat jemand einen Link?
Kann ich mein MBP als Laufwerk nutzen und wenn ja welches Kabel muß wohin?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Mini und das MBP per Netzwerkkabel verbinden, auf dem MBP unter Systemeinstellungen->Freigaben->DVD/CD Freigabe "freigeben", dann müsste das MBP-DVD-Laufwerk vom Mini aus anzusprechen sein.

...oder einfach in einen PC-Laden Deiner Wahl gehen und für ca. 30 Euro ein externes DVD-Laufwerk holen...einfacher und flexibler^^.

... Nun will Mama aber ein Office haben ...
Bist Du sicher dass es MS-Office sein soll? Ich lese hier ein Office.
Also könnte auch ein kostenfreies LibreOffice, OpenOffice, NeoOffice, etc. infrage kommen - oder?
hhhum15x18.gif

Wenn doch aber noch eine MS Office Lizenz im Schreibtisch auf die Freischaltung wartet.
Ich habe dann gestern Abend über die DVD-CD Freigabe vom MBP das Office 2008 auf den Mini gespielt. Ist gut auf der Apple Seite erklärt.
Danke Euch nochmals für die Mühe.