• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Office 14.3.6 update funtzt nicht

diego1979

Erdapfel
Hi.
ich habe da so meine probleme mit word, seit einiger zeit stürtzt es sporadisch ab, vor alle aber wenn ich irgendwelche dateien öffnen will.
ok, dachte ich mir, öffnest nur word und machst das update....jedoch wenn ich dann bei word auf hilfe anklicken will stürtzt es immer und sofort ab, sobald ich hilfe klicke.

mein mac: os x 10.6.8
office version 14.0.0 (2011 for mac)

Habe nun das office update 14.3.6 runtergeladen aber beim instalieren kommt folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2013-09-03 um 15.35.40.pdf

Wie kann ich nun das update durchführen? was muss ich denn machen?

Hoffe, dass dann mein word problem behoben ist.

vielen dank schonmal für die hilfe, und hoffe dass ich den beitrag an der richtigen stelle platziere.

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Möglicherweise musst du erst eine Version zwischen 14.0 und 14.3 installieren, damit es geht?

diego1979

Erdapfel
habe ich schon, und zwar das automatische office update bei excel, das nicht sofort abstürtzt. bei der suche hier nach automatischen update hat es nicht die version 14.3.6 als neustes update vorgeschlagen sondern die version 14.1.0....aber selbst da kam bei der instalation die besagte fehlermeldung
weiss echt nicht weiter...
hat es vlt irgendetwas mit den service packs sp1-3 zu tun???
wie gesagt, keine ahnung wie ich mein word wieder stabil kriegen soll

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
keine ahnung wie ich mein word wieder stabil kriegen soll

Per Deinstallation... ;)

Ohne Witz: Das Office:Mac ist leider ein Witz. Probleme mit den Updates hatte ich auch haufenweise bei der 2008er Version. Die 2011er war dann einigermaßen o.k., ich hab sie jetzt aber auch schon ewig nicht mehr benutzt und ich wette, dass ich massive Probleme bekomme, wenn die sich jetzt die Updates ziehen will.

doc_holleday

Signe Tillisch
Was sagt denn die Konsole zu den Abstürzen? Irgendwelche weiteren Hinweise woran es liegen könnte? (vielleicht ist Office ja gar nicht schuld)

Ich habe Office 2011 aber tatsächlich auch mal komplett deinstalliert (und das dauert. Die Anleitung ist lang und frickelig), weil irgendwas fest hing und danach frisch installiert. Das hatte damals geholfen, auch wenn sich Programme ja eigentlich nicht abnutzen.

diego1979

Erdapfel
Also den SF1 geladen und versucht zu instalieren aber nichts da.
Bevor ich mein office komplett rauswerfe und neuinstaliere nochmal eine frage...befinde mich im ausland für längere zeit und habe nur die beiden von apple mitgelieferten dvd´s; applications install dvd & mac os x install dvd.
kann ich da wie früher bei ms office einfach mal das mac office rauspicken und instalieren? hab weder irgendwelche keys dabei noch sonstwas.

Danke

doc_holleday

Signe Tillisch
Tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht.

Auf deinen Mac OS DVDs ist doch überhaupt kein Office drauf!? Die eine DVD müsste das OS an sich enthalten und die anderen Programme wie iPhoto, etc. Oder was ist auf der Applications install sonst noch so drauf?

Den Key wirst du aber eh ziemlich sicher brauchen, um Office neu zu installieren. Vielleicht kann dir den ja jemand zuschicken.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
MS Office hat eine eigene Seriennummer, die Du bei der Neuinstallation brauchst. Desweiteren sollte das Office mit dem Installer von Microsoft deinstalliert werden, damit alles entfernt wird. Dazu gibt es passende Anleitungen - Google ist Dein Freund: "microsoft office mac uninstall"

Das Installationsimage lässt sich jederzeit von Microsoft herunterladen.
http://www.microsoft.com/germany/mac/office-2011-digital-download
Auch hier benötigst Du den Product-Key! Bei einer gültigen und legalen Lizenz aber kein Problem!