• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] offenes Iphone 4 - A1 - Internet, Tethering APN - User & PW

b.bob

Granny Smith
Hallo allerseits

Die selbe Frage hab ich bereits auf benm.at gestellt, und auch schon Antworten dazu bekommen, dennoch möchte ich es hier noch einmal posten, vielleicht gibts ja auch noch andere Möglichkeiten ... Unter help.benm.at kann man direkt mobile Configs erstellen und am Iphone einspielen.

----------
Hab seid längerem ein werksoffenes Iphone 4 aus UK mit OS4.2 und seit dem letzten update kann ich leider die Daten für die mobile Interneteinwahl bzw. das Tethering ändern.
Da mein mobiles Internet bei A1 über einen eigenen Account verrechnet wird, muß da anstelle des [email protected] mein eigener Username & PW eingetragen sein. Bevor A1 einen exklusiv Vertrag mit Apple hatte konnte ich alles bei den Netzwerkeinstellungen konfigurieren. Nach dem Upgrade auf iOS4.2 war das nicht mehr möglich.
Ich habs mit dem IPhone Configurations Utility hinbekommen die Daten für die mobile Einwahl umzustellen
icon_e_smile.gif
nur für das Tethering sind andere Einstellungen nötig, da find ich leider nichts zum umstellen.
Nach langer Suche hab ich (glaub ich zumindest) einen Weg gefunden die nötigen Einstellungen zu ändern - durch einspielen eines speziellen ipcc files.
nur weiß ich leider nicht, wie ich das (für meine Anforderungen) abändern und dann am Iphone dauerhaft einspielen kann.
oder kann man vorinstallierte CarrierBundles für Mobilfunkbetreiber (A1) löschen

Bin für Hilfe sehr dankbar
mercie & greets
b.bob