• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Öffnet die Vorschau im Mail Programm die Mail? ...

Bastelonkel

Jonagold
Registriert
11.12.19
Beiträge
18
Hallo zusammen,

öffnet sich eine mail (blau markiert) im Hintergrund im email Programm automatisch, wenn sie rechts dann als Vorschau dargestellt wird? Denn ich will natürlich nicht, dass ich den Erhalt einer Spam Mail sozusagen mit "öffnen" bestätige ...

Liebe Grüße
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja natürlich.
Wenn du verhindern willst das hierbei irgendwelcher Code ausgeführt wird muss du das Laden von „Entfernte Inhalte in Nachrichten laden“ deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und angerhome

Bastelonkel

Jonagold
Registriert
11.12.19
Beiträge
18
Danke erstmal,

leider ist es m. E. nicht möglich, die Vorschau abzuschalten wie manchmal beschrieben ... Mail, Einstellungen, Darstellung, klassische Ansicht bzw. Vorschau abschalten. Die Möglichkeit habe ich nicht gefunden. Das wäre natürlich das Einfachste.

Liebe Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Vorschau ist kein Problem, wenn du das Laden der entfernten Inhalte blockierst und nur den Text anschaust.

Es ist auch bei regulären oder erwünschten Mails leicht möglich, mittels externer Inhalte zu beobachten, ob und wann du die Mail geöffnet hast oder nicht. Dafür reicht es, wenn ein unsichtbares Pixel nachgeladen wird.

Ich blockiere das Nachladen pauschal. Wenn die Mails dann schrottig aussehen, ist das das Problem des Absenders.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf