• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Öffnen mit word for Mac als Standardprogramm in abgelegten Dateien in OneNOte

Birke

Golden Delicious
Hallo in die Runde,
ich arbeite parallel mit OneNote und sammle dort auch passende Dateien. Diese Dateien sind mit Word for Mac erstellt, dann in OneNote auf der dazu passenden Seite abgelegt.
Wenn ich sie nun bearbeiten möchte, z.B. um sie zu ergänzen, dann werden sie mit WordPad geöffnet.
Wie kann ich es hinkriegen, dass sie standardmäßig mit Word for mac geöffnet werden?
Viele Grüße!
Birke

Noch so nen Fall.

Benutz kein OneNote das bekommst du so nicht hin. Und sag mal das du mit Parallels arbeitest und nicht nur das Wort parallel benutzt ;) Dann wirds eindeutiger. Es sei denn:

Wenn du die aktuellste Verson von diesen Parallels Mist hast dann kannst du glaube ich doch auch aus Windows heraus Datein mit den OSX Programmen öffnen? da wird doch dann die Liste bei Rechtsklick erweitert da war doch soetwas. Wenn du das als Standard Programm einstellen kannst wünsche ich dir viel Glück.

Ansonsten Pech gehabt

Ich habe selbst eine Lösung gefunden. Für alle, die das gleiche Problem/ Anliegen haben hier ein konstruktiver Vorschlag:
Wenn man eine - in Word for Mac erstellte - Datei in OneNOte auf der Seite ablegen möchte, dann funktioniert das (zumindest bei mir) im Format word 1998 -2004 (also als doc. nicht als docx. abspeichern.) Legt man die Datei in OneNote ab, dann greift das Programm (unter parallels installiert) beim Öffnen auch ganz normal auf word zurück - nicht mehr nur auf wordPad.
Viel Erfolg allen!