• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Öffnen in ..." hat max 10 Einträge?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.745
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPad viele Produktivitätsapps. Jetzt habe ich mich mich plötzlich gewundert, warum ich keine pdf-Dateien mehr an ibooks schicken kann. In dem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass der "Öffnen in" Dialog offenbar nur 10 Einträge kann. Alles andere wird nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen????

Danke und Grüße

Oliver
 
Ich denke mal nicht. Vermutlich ist dein Fall von Apple gar nicht in Betracht gezogen worden.
 
Ich habe mal probeweise einige der Apps in der Liste gelöscht. Siehe da: es kommen in der Liste dann andere zum Vorschein. Wenn man mal schaut, wie viele Apps pdf anzeigen können, dann sind 10 Einträge lächerlich wenig.
 
Naja, du hast die Wahl zwischen 10 Apps. Sollte langen oder?
 
Genau das passiert, wenn man versucht auf einem Spielzeugsystem produktiv zu sein.
 
... wenn man es "produktiv" nennen will, wenn man alle möglichen Apps mit der Aufschrift "Produktiv" installiert ...

die i-Version von Produktivität ist "beschränken auf das Wesentliche"
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Die iDevices sind Spaßgeräte, wer mit Apple wirklich produktiv im eigentlichen Sinne sein will, sollte sich etwas mit der Bezeichnung "Mac" im Namen besorgen.
 
Ach Leute, nicht schon wieder diese unsägliche Diskussion. Man kann mit dem iPad wunderbar produktiv arbeiten. Pdf-Annotation, Mind-Maps und Outlines nutze ich beispielsweise viel lieber auf dem ipad als auf meinen Macs.
 
Ich lese u. a. mit dem iPad sehr intensiv und habe daher neben iBooks noch weitere Reader installiert. Die belegen schon alleine 5 Einträge der List.
 
zustimm: Produktiv arbeiten ist mit dem Gerät möglich - halt dann, wenn man die passenden Aufgaben hat. Ich überlege ernsthaft, im Herbst den Mini zu verschachern und nur noch ein iPad zu nutzen - Anforderungsprofil machts möglich
 
Ich lese u. a. mit dem iPad sehr intensiv und habe daher neben iBooks noch weitere Reader installiert. Die belegen schon alleine 5 Einträge der List.

Aber Beiträge editieren kann dein iPad wohl noch nicht..? :D

Also mal ehrlich - mit einem derart eingeschränktem System lässt sich vielleicht gerade noch auf einfachster Ebene was anfangen. Dieser ganze App Flickenteppich lässt sonst doch gar keinen vernünftigen Workflow zu.
 
Das hängt sehr stark davon ab, WAS man macht.